Filesharing vom Server abfangen lassen!

towatai

Enthusiast
Da ich noch neu auf dem gebiet bin hab ich leider keinerlei ahnung ob es möglich ist, torrents die auf nem client in auftrag gegeben werden, automatisch vom server abfangen zu lassen, so das dieser den download übernimmt. mir geht es darum das hier teilweise über nacht 3 rechner am werkeln sind und das auch ein einziger übernehmen könnte, wenn nicht gerade viel im netz los ist. WOMIT kann ich sowas realisieren? ich weiss das sowas mit dem windows home server als plugin möglich ist. da ich hier aber ne vollwertige win2k3 server liegen hab würd ich diese gern dafür nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd einfach transmission auf ner unixbox nutzen... oder rtorrent. alternativ gibt es da php-loesungen...

Mfg ich

wenn du mir jetzt noch verklickerst was das alles is, gerne ;) ich seh gerade das es für linux is. wie gesagt würd gern mein hier vor mir liegendes windows nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja super antwort.. dann sollten wir uns hier alle abmelden und nur noch google nutzen :P hab ja außerdem schon rausgefunden das es für linux, bsd usw is.. nach möglichkeit aber halt ne lösung für n M$ OS. so und nu bidde nur noch konstruktive beiträge, danke!

Falls Du für Windows nichts findest, wie wäre es mit einer VM?

Wie wärs mit uTorrent? Soviel ich weiss kannst den als Client unter Win nutzen, dann nen Ordner im Netzwerk freigeben und die gewünschten Torrents werden da einfach reingelegt. Der Client lädts dann selbstständig runter.

naja bleibt ja noch immer der vorgang des in den ordner reinkopierens, oder zumindest extra drinne speichern.. am besten wäre wie gesagt, torrent anklicken und der rest passiert von allein. ich guck mir das aber mal an :) danke

torrents die auf nem client in auftrag gegeben werden, automatisch vom server abfangen zu lassen, so das dieser den download übernimmt

MLDonkey und ein Firefox-Plugin können genau das

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den client auf dem server doch auch einfach über das Netzwerk freigeben und dann einfach den client als ausführendes Programm Einstellen so wäre das dann fast 100% das was du im ersten post beschrieben hast.

Alternativ könntest du es auch so machen wie ich und zwar steuer ich über VNC meinen server so werden die torrents dann auch sofort auf den server geladen und machen nichtmal den Umweg über die anderen Rechner und das funktioniert so ganz gut, nen web browser sollte auf deinem server wohl laufen

konstruktiv genug ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet: