Filezilla FTP-Server: Wie richte ich mehrere Ordner ein?

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Da ich in einer Umgebung mit mehreren, verschiedensten OS-Versionen arbeite und ich nicht einmal den Datentransfer von Vista zu Vista richtig hinbekomme (wer macht sowas nur so kompliziert?) nutze ich seit einem Jahr FileZilla.

Nur eine Frage habe ich: Wenn ich einen Nutzer habe, z.B. macbook mit dem Passwort xxx kann ich damit einen Ordner freigeben. Dieser heißt FTP. Nun wollte ich gerade meine Steam-Apps auf mein MacBook ziehen (Vista per Bootcamp).

Wenn ich nun einen zweiten Ordner für den User MacBook einrichte, der nicht HomeDir ist, wie greife ich darauf zu? Wenn ich übers MacBook connecte und den Nutzer eingebe komme ich immer zum HomeDir. Wie wechsel ich den Ordner?

FTP-Programm ist FireFTP oder der Filezilla-Client.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, will nicht für jeden Ordner immer einen neuen Benutzer anlegen müssen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Da ich in einer Umgebung mit mehreren, verschiedensten OS-Versionen arbeite und ich nicht einmal den Datentransfer von Vista zu Vista richtig hinbekomme (wer macht sowas nur so kompliziert?) nutze ich seit einem Jahr FileZilla.

Nur eine Frage habe ich: Wenn ich einen Nutzer habe, z.B. macbook mit dem Passwort xxx kann ich damit einen Ordner freigeben. Dieser heißt FTP. Nun wollte ich gerade meine Steam-Apps auf mein MacBook ziehen (Vista per Bootcamp).

Wenn ich nun einen zweiten Ordner für den User MacBook einrichte, der nicht HomeDir ist, wie greife ich darauf zu? Wenn ich übers MacBook connecte und den Nutzer eingebe komme ich immer zum HomeDir. Wie wechsel ich den Ordner?

FTP-Programm ist FireFTP oder der Filezilla-Client.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, will nicht für jeden Ordner immer einen neuen Benutzer anlegen müssen...
Du gehst in FilezillaServer dahin wo du das Homedir deklariert hast und addest den anderen Ordner. Dann klickst du bei Alias doppelt (beim neuem Ordner). Dann gibst du dort den Pfad des Homedirs an und dem Ordner den du geadded hast.
Also z.b.
Homedir ist C:\FTP
Der andere ist D:\Programme\Steam als Alias bekommt dieser C:\FTP\Steam.
Jetzt rufst du wie gewohnt die FTP Seite auf und dort steht dann auch der Steam Ordner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh