Film aufgenommen wie am besten auf dvd bringen?

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
hab eben mit einem usb dvb-t stick "Tomb Raider – Die Wiege des Lebens" aufgenommen. Der Film ging ca. 2.15 stunden und die datei ist 3.2 Gb groß. (Mpeg2). Muss ich den Film irgendwie umwandeln oder sonstwas machen und dann auf dvd brennen? Oder einfach bei Nero auf dvd und dann auf daten disk gehen? da steht noch was von DVD-Video Dateien aber der nimmt nur folgende dateitypen an: bup,vob,ifo.

Wenn ich daten-disk nehme verliert der Film dann an qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei Nero ein Programm dabei das nennt sich "Nero Vision" da kannst du einfach deine Videodatei hineinziehen und alles Einstellen. Mit Menü und allen drum und dran.

das ist eine datei... hab aber auch ein film mit meheren dateien der auch auf dvd muss....

werde mir dvd shrink heut nachmittag mal angucken

ich empfehle DVD Shrink spitzen Prog

Das Programm ist sicherlich nicht schlecht aber im Zusammenhang mit der Frage von Darkmaster nicht wirklich hilfreich. DVD Shrink kann eine DVD in soweit komprimieren das sie auf eine 4,7 GB DVD passt. Du kannst Tonsporen abwählen, mit Menü oder ohne, Kompressionsrate.

Mpeg2 ist quasi ein Rohformat der DVD, es sollte ausreichen dein Nero zu öffnen. DVD-Video auszuwählen und deine Datei reinzuziehen, Nero passt die Datei dann automatisch an.

Gruß Batzen

na ich weis nich, dvd shrink hat auch ne author funktion, freund erstellt damit immer eignene dvds

Ich machs immer so:

Demuxen und Fehler rausschmeissen mit PVAStrumento
Authoren (ohne Menü) mit IFOEdit

Is einfach und Freeware.

Wenn man ein Menü will sollte man zu TMPGEnc DVD Author, DVDLab oder Nero greifen.

jo denke mal nero reicht wollt jetzt keine 1000 programme installieren... will ja nur ein film auf dvd brennen... also ich hab mir jetzt von der nero seite version 7.7.5.1 runtergeladen kann es aber nicht installieren 1. anti vir meldet ein virus und 2. während der installation dann kommt ein fehler

IFOEdit geht...
aber was ich ausprobieren würde ist die MPG2 Datei da einfach mal so drauf zu brennen (also DatenDVD), da eh kein 5.1 Sound dabei ist sollte das wenn dein DVD Player die annimmt die einfachste lösung sein

IFOEdit geht...
aber was ich ausprobieren würde ist die MPG2 Datei da einfach mal so drauf zu brennen (also DatenDVD), da eh kein 5.1 Sound dabei ist sollte das wenn dein DVD Player die annimmt die einfachste lösung sein

ok und woher weiß ich ob bei filmen 5.1 sound bei ist? und wenn ja muss ich die dann anders brennen?

Achso.. *am kopf kratz* habe angenommen, dass du nur in 2.1 Aufgezeichnet hast, weil meine Karte das nur kann, aber die werden ja auch in 5.1 aufgezeichnet... ob das 2.1 oder 5.1 ton ist siehst du wenn du die in nem software-dvd player oder so öffnest und die infos anzeigen lässt (z.b. power dvd)... bei 2.1 ton wie gehabt auf dvd brennen und ausprobieren, mit ifo edit sollte das ganze auch mit 5.1 sound klappen (eventuell kann dein dvd player auch mpeg2 s mit 5.1 abspielen, grade mal getestet, bei mir geht das ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh