Film-Cover in Media Center-Bibliothek einfügen? (Windows 7)

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe jetzt eine Fernbedienung für den Windows Media Center. Die Bibliothek habe ich auch eingerichtet, alle Filme die ich auf HDD habe werden angezeigt. Allerdings leider nur immer in verschiedenen Farben. Man sieht also mal ein grünes, dann ein blaues Kästchen usw, mit dem jeweiligen Film-Namen darunter.

Ist es möglich, als Vorschaubild das jeweilige Cover zu verwenden? Wenn ja, wie genau muss ich da vorgehen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für DVD's: (Video_TS/Audio_TS Ordner) im MCE Rubrik "Filme"

cover runterladen, in folder.jpg umbennenen und diese im filmordner platzieren.

also wenn du den ordner "film xyz" öffnest muss der Video/Audio_TS Ordner und eben das folder.jpg drin sein.....

bei avi's etc. im MCE Rubrik "Videos" (keine DVD Ordnerstruktur) wird eh ein "Vorschaubild" angezeigt.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Bilder in "folder.jpg" umbenannt, das funktioniert so aber leider nicht ... Bilder werden immer noch nicht angezeigt

was für arten videos hast du (DVDs, *.avi; *.mpg) und wie richtest du die medienbibliothek ein ???

...die anzeige von covern funktioniert nur für DVDs mit Audio/Video_TS Ordner Struktur (FILME) und nicht für avis etc. unter VIDEOS!!!

Guinnes

Ich habe ganz normale DVD-Dateien auf dem PC (Audio/Video_TS Ordner)

Wie ich die Bibliothek einrichte? Ich wähle im MCE einfach die HDD bzw. den Ordner auf dem sich die Filme befinden

...so sollte es funktionieren!
das folder.jpg liegt im gleichen ordner wie video/audio_ts ???

ließ die medienbibliothek erneut ein (nochmal den ordner für FILME wählen)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist alles so, wie beschrieben...

Allerdings funktioniert das, wie ich grade im "mce-community.de/forum" gesehen habe, wohl öfter nicht

Ja hab ich alles...

Ich habe mir jetzt MyMovies geladen und installiert... außerdem "DVD Library Manager". Die Programme sind ja genial. Die suchen automatisch nach covern udn fügen Informationen hinzu, binden sie dann in den MCE ein... so funktionierts wunderbar

na gut, wenn du so zufrieden bist.....bei mir gehts wie gesagt auch ohne zusatz gedöns..... :wink:

Guinnes

Ich muss mich ja so zufrieden geben :d So schlimm ist es nicht, vor allem weil ich jetzt auch Infos zum Film habe....

Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh