Film Sammlung verkaufen - Wo ?

StillPad

Experte
Morgen zusammen,

ich wollte mal hören wo ihr eure Film Sammlung los geworden seit?

Ich habe noch immer 187 DVD Filme hier stehen und brauche Platz.
Ebenfalls sind es noch etliche Serie und Blurays.

Wo wird man das am besten los?

Habe schon bei Rebuy geguckt, aber die zahlen sehr oft unter 1€ Beträge was mir dann doch zu wenig ist.
Da sind ja die Hüllen schon mehr Wert ;)

Ebenfalls habe ich Filme von Extrem Sport wie Chainreaction, Kranked und andere damals sehr teure Sachen die nichtmal bei diesen Portalen gelistet sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine DVDs auf dem flohmarkt verkauft.
eine 3,- vier DVDs 10,-.
hat sich gelohnt. ist allerdings schon einige jahre her.

Naja auf Flohmarkt habe ich nicht wirklich Lust ;)

Habe vorhin eine Seite gefunden die ich noch nicht kannte: Werzahltammeisten.de
Kann ich aber nur bedingt empfehlen. Wenn man kann App benutzen.
Die nehmen nur die ISBN Nr.

Da wird man bekloppt wenn man die alle eintippen muss.

Habe da jetzt schon ein paar Schätze gefunden. Wenn die Ankaufsportal 5-6€ für ein Film zahlen wollen bekommt man bei ebay deutlich mehr.
Habe z.B. mit mein Chinese Ghoststory Blurays ein paar Schätze die dort für deutlich mehr weg gehen.

Frustrierend ist das man nichtmal 1€ pro DVD bekommen kann für viele Sachen...
Für viele Sachen sind dann so 15cent Dumpingpreise drin. Wenn man das dann mal eben auf 200 Filme hoch rechnet sind das dann grob 30€ für die Sammlung die hunderte gekostet hat:heul:

Ja, dank Netflix, Amazon, Hulu & Co. ist da nicht mehr viel drin.
Für unter-18-Zeug kannst ja mal hier im Forum schauen.

Kann die App Strichcodes per Kamera erfassen?

Ja, dank Netflix, Amazon, Hulu & Co. ist da nicht mehr viel drin.
Für unter-18-Zeug kannst ja mal hier im Forum schauen.

Kann die App Strichcodes per Kamera erfassen?

Also hier im Forum muss ich mal gucken.
Kann man vielleicht die Simpsons Sammlung und SW Clone Wars mal versuchen.

Die Versandkosten sind ja immer das Problem.
Ich habe keine Polsterumschläge mehr, ausserdem wäre das dann unversichert und wenn dann was weg kommt gibs wieder nur Stress wegen ein nichtmal 5€ Artikel...
Schon bei 1 Film sind Umschlag + Porto bei ca. 4,50€.
Für 5€ bekommt man ein versichertes kleines Paket.

Wenn dann aber der Film nur 1€ bringt und man das 5x an Versandkosten hat bringt das alles nix.
Das müssten schon größere Mindestmengen sein.

Bezüglich des Scanners, ja die App scannt per Kamera den Strichcode und vergleicht das dann mit allen dort bekannten Ankaufsportalen :)
Habe den Tag noch alle Filme und Serien eingescannt. Ebenfalls bei ein paar Spielen geguckt.
Die ganze Aktion hat mich schon allein 1 Tag Arbeit gekostet. Von Morgens bis Abends Filme scannen.:banana:

Jedenfalls herrscht gerade das absolute Chaos weil alles grob vorsortiert aufen Boden steht und man auch gleich das Wandregal mal saubermachen kann wo die die Jahre drin standen.
Ist auch nicht gerade lustig das auf der Leiter zu machen ;)

Bei der Zeit die ich jetzt hier reingesteckt habe wäre es wohl besser gewesen alles gleich in Sack zu kloppen :heul:

Am schlimmst an der ganzen Sachen ist zu sehen das meine komplette limited Star Gate Sammlung pro Season 1,50€ bringen soll. :stupid:
Damals gut 90€ pro Staffel für bezahlt. Das behält man dann lieber und vererbt es weiter :d

Autsch. Das ist wirklich lächerlich. Aber ich hab SG-1 "leider" schon komplett hier stehen :d

Verständlich, beste Serie was gibt :d
Kann nur noch durch ein Bluray Release getoppt werden.

Ach ich könnt kotzen, vorhin ist mir auch noch mein Tablet verreckt.
Display geht auf einmal nicht mehr und nun kann ich nicht mehr scannen :(
Habe es mit ein bischen biegen zwar wieder reaktiviert bekommen, aber das scheint was nicht ok zu sein.
Darf ich auch erstmal einschicken eh man da weiter machen kann :wut:

So kurzes Update.

Das Verkaufen ist echt zum kotzen.
Ein paar Sachen bin ich in Bekanntenkreis los geworden.
Den Rest habe ich nun bei ebay reingestellt.
Dort habe ich heute Morgen dann eine Nachricht bekommen das die Auktion gelöscht wurde, weil ein Film aus UK und ab 18 war. Und hier dürfen nun FSK Artikel verkauft werden.
Die Dreistigkeit daran ist schon nicht mehr zu überbieten das in der Suche Artikel auf UK mit gelistet werden und welche in Deutschland doch verkauft werden können... :stupid:

Mit was für ein Rotz man sich da rumschlagen muss. Vorallen da Ebay Accounts sowieso erst mit 18 erstellt werden dürfen.
Das ganze ist so schwachsinnig das der Verkäufer bestraft wird wenn der Käufer die Regeln bricht.

Ich kann nur sagen viel Glück allen die ihre Filme mal los werden wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh