Filme über Hacker / INet

Killer Chris

Enthusiast
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Filmen über das Internet / Hacker / Virtual Reality, wie z.B. Hackers, also keine Dokus sondern Spielfilme.

Wer was schönes hat her damit, bin für alle Vorschläge offen !

Im speziellen suche ich noch einen Film den ich mal TV gesehen hab, ging um ein paar Kids die ständig in ein VR-Studio gingen, mehr weiss ich leider nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
23 - Nichts ist wie es scheint
geht um Karl Koch

War Games (bin aber nich sicher ob der so hiess)
das müsste so der Film für dieses Genre schlechthin gewesen sein, n Jugendlicher kommt versehentlich in nen Regierungscomputer, denkt es wäre n Strategiespiel und "spielt" und der Computer lässt reale Raketen starten und so

Tron
Naja gut, is kein "Hacker"film sondern halt so die Vorstellung, dass die Computerteile an sich "leben" bzw die werden personifiziert. Und dann kommt eben jemand aus der realen Welt in diese Dimension

Password: swordfish

The Core, is zwar nicht so richtig ein hacker film, aber der hacker in diese film is sau cool, vor allem der spruch hihi :banana:

Staatsfeind Nr.1, wiederum kein richtiger hacker film aber es kommen PC's vor und en cooler typ der sich mit dem klimbim auskennt ;)

Hackers 1 hab ich grad geguckt, find den einfach sau geil :fresse:

The Core und der Staatsfeind find ich nicht so doll.
Wegen Tron, Wargames und 23 werd ich mal sehn wo ich die herbekommen könnte.

@hackers1 Ich find das 28.8kbs Modem Geil ^^

Joar, oder die 16-Farben-Anzeige xD

Auch echt passend find ich den Soundtrack, einfach nett anzuhören

"Takedown" , es geht um die geschichte von Kevin Mitnick, der warscheinlich beste hackerfilm den ich kenne

sneakers - die lautlosen (mit robert redford) - cooler film

aber wenn ich solche filme gucke muss ich immer schmunzeln... *g* bei hackers immer diese bunte scheisse ey... naja..

gruß
hostile

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Leute den Film "Hackers" gut finden können. Ich halte den Film einfach nur für selten schlecht, lächerlich und völlig realitätsfremd. Nur etwas für <14 Jährige ...

Ansonsten kann ich dir aber auch "23" empfehlen, der ist ziemlich gut! "Takedown" werd' ich mir dann wohl auch mal ansehen müssen.

Kunatz schrieb:
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Leute den Film "Hackers" gut finden können. Ich halte den Film einfach nur für selten schlecht, lächerlich und völlig realitätsfremd. Nur etwas für <14 Jährige ...

Ansonsten kann ich dir aber auch "23" empfehlen, der ist ziemlich gut! "Takedown" werd' ich mir dann wohl auch mal ansehen müssen.

ja takedown musst du dir unbedingt mal anschauen, ich finde den sehr gelungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh