Filme durch Graka und Soundkarte besser machen???

Martin15

Enthusiast
Hallo
So da ich bald meinen PC als DVD-Player benutze, mit einem Kabel vom TV Out zum TV führe, wollte cih mla wissen ob ich das Bild und den Sound durch meine PC Hardware verbessern kann(also Filme schärfer machen, Sound klarer etc...)
Geht das???
PC:
P4 3ghz
9800 Pro
1024MB Ram
Audigy 2

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich. Die Bildquali steht und fällt mit deinem Wandler auf der GraKa und mit dem Kabel. Ich denke nciht, dass du deine 9800er verkaufen willst.
Sound geht auch nicht besser, es sei denn, du nimmst den optischen Ausgang. Dann geht da noch was, was du aber sicherlich nicht hören wirst, denn die Unterschiede sind marginal. Allerdings wird ein guter Standalone DVD-Player bessere Ergebnisse bringen. Besonders in Bezug auf die Bildquali.

jo ist klar, aber da ich mir ja jetzt gerade einen neuen TV kaufe, habe cih kein Geld mehr für nen DVD-Player und nem Decoder.....aber das kommt noch ;)

der sound ist von der soundkarte abhängig,
eine onboard karte (egal welche!!!) kann man nicht mit einer steckkarte vergleichen

z.:b baut Creative hochwertigere wandler als die mobo hersteller

dazu kommen die faktoren:
boxen(aktiv)/bzw. reciver und boxen set und wie der raum aussieht....
ob es eher alles wild durch einander steht oder alles ordenlich wie in einem gutzem heimkino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh