filme stocken

mi2g

Neuling
ich wollte ein film auf dem pc schauen. und der hatte die ganze zeit gestockt. an was liegt das? an meinem system sicher nicht. link ist in der signatur für mein system. oder liegt es am player. es stockte mit windows media player und mit winamp. hat jemand eine lösung? danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne zu langsam ist dein pc nicht. es gibt 2 möglichkeiten.

entweder wird es mit win dvd besser, oder du schaust dir ein s/vcd an mit zu hoher frame rate, auserhalb der spezifikation.
das heißt zwar super bild abr stocken weil der codec es nicht auflösen kann.

mfg
werner

in dem du den film recodierst. Oder: du hast den falschen oder einen schlechten Codec drauf. Oder benutze mal einen anderen Player, z.b. Zoomplayer, als Codec pack vielleciht den K-Lite

@mi2g

Ja, liegt ziemlich sicher an DMA. Das Problem hatte ich auchmal.

Sofern ein PC richtig konfiguriert ist, kann man ab ca. 500 MHz Filme ruckelfrei anschauen. Deine Kiste ist lange schnell genug dazu.

cu
loores

kann man bei einem raid dma einstellen? wenn ja wo hab die funktion nicht gefunden.

Hast du ein Codec Pack installiert? Wenn ja, welches? Mit dem K-Lite und dem Tsunami Pack hatte ich bei verschiedenen Filmen auch heftiges Ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
also hatte nur 3vix drauf und divx da ruckelte und jetzt mit dem klite ruckelt es auch.

Ja, bei mir auch. Deinstalliere deshalb mal alle Codecs, also auch K-Lite und DivX. Und versuchs mal mit dem Nimo Codec Pack 5.0 Build 7. Beachte aber, dass du den G400 Filter und den Bicubic Resizer deaktivierst also nicht mitinstallierst!

Also mit den Codec Packs hatte ich immer so meiner Probleme entweder lief der Film rückartig über den Schirm, asynchron oder gar nicht. Deshalb beschloss ich die Codecs einzeln zu Installieren und siehe da es geht. Wie auch immer hast du einen sehr hohen Auflösung eingestellt? Wenn ja runter damit, vielleicht gehts besser ansonsten die Codecs einzeln Insatllieren. Einen guten Player der alles frisst egal wie billig die Codecs installiert sind ist der VideoLan Player. Wenn der Film oder was auch immer billig Codiert ist kannste nichts machen. Besorge dir den MediaPlayer Classic von RealAternitave.

http://www.pctip.ch/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh