Filme von externer Festplatte am Fernseher schauen?

beaviz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
68
hallo!

ich möchte mich mal schlau machen wie es um das thema steht. daher die frage ob es halberwegs elegante lösungen gibt um filme von einer oder mehreren externen festplatten am fernseher schauen zu können.
die filme würden dann als avi, mpg oder vob (also dvd) vorliegen.

momentan habe ich einen philips röhren-fernseher + t-home mr300 + panasonic dvd-player + teufel motiv 5 digital dolby-anlage.

hat jemand mit sowas erfahrung bzw kann mir tips geben? ich möchte auf keinen fall von einem pc streamen, das soll soweit wie möglich stand-alone sein, denn ich möchte nicht erst nen pc hochfahren um nen film zu schauen...

wär cool wenn da jemand ne idee hat bzw tips geben kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei nem Röhrenfernseher würde ich ja fast sagen bleibt dir nix anderes übrig als nen HTPC zu wählen, es sei denn eines deiner Geräte hat nen USB-Einganng wo du mit der HDD oder Stick direkt rangehen kannst...
 
Gibt doch sicherlich irgendwelche DVD-Player mit USB (hat ja Borstz schon teils gesagt), weil das wäre schon billiger als das Teil von A.C. Ryan. Ich mach das bei meinem Bluray-Player auch so, klappt bis auf das etwas träge Menü optimal.
 
Ja schon aber die Software dann ist meist eher ein graue, genau wie die Geschwindigkeit und die unterstützten Formate ...

Persönlich empfehle ich einfach mal das WD TV Live HD Dingens, gibt zwar noch haufenweise ähnliche Geräte aber das WD Ding hat sich einfach bewährt und ist afaik auch Marktführer ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh