Filme wie Troja, 300 etc.

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

also eins vorweg, ich bin ein absoluter Fan von Filmen, wo noch mit Schwertern und Speeren gekämpft wird und obendrein (was auch zu 95% das i Tüpfelchen ist) auf eine wahre Begebenheit basiert. Und würde gerne wissen, welche Filme es denn so noch gibt, das sehenswürdig ist. So einige Bekannte Filme wie Troja, 300 oder Attila der Hunne habe ich ja schon gesehen, und wollte mir demnächst den Film Alexander ausleihen ausleihen. Aber was gibt es denn da noch?

Gruß
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was mir spontan einfällt wäre
  • Gladiator
  • Last Samurai ?
  • Der 13te Krieger
  • Braveheart
  • King Arthur
  • Königreich der Himmel
  • Der 1. Ritter

Gladiator und The last Samurai (ist die Geschichte eigentlich wahr?) habe ich ja schon gesehen. Aber der Rest vor allem "Königreich der Himmel" klingt ja eher so nach Fantasie Filme ala Herr der Ringe. Aber wenn die gut sind ^^

ne Königreich der Himmel is kein fantasie film^^unbedingt gucken!!!aber der film ist nich mit falschem pathos gewürzt,darum weiss ich nicht ob das dein ding is;)

Ne, das muss nicht immer unbedingt 300 vs. 1 Mio. sein ;) Schließlich hat mir The last Samurai ja auch gefallen :)

Also ich würde jetzt mal energisch bestreiten, das Machwerke wie Troja oder 300 auf einer wahren Begebenheit beruhen, von den armseligen schauspielerischen Leistungen mal ganz zu schweigen ...

Wenn du mal nen 1a Sandalenstreifen mit hervorragenden Schauspielern sehen willst dann kann ich dir "Spartacus" von Stanley Kubrick empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spartacus_(1960)

;)

Zuletzt bearbeitet:
Der 13te Krieger und Gladiator sind klasse Filme, aber wenn du nach Schlachten-only suchst ist das wohl nichts.

Herr der Ringe hast du gesehen oder?^^

Spartacus und die HdR Trilogie kenn ich auch schon ^^ Aber der 13te Krieger schreib ich mir mal auf :)

Und 300 und Troja beruht auf einer wahren Begebenheit. Ok, ein paar Übertreibungen sind zwar schon drin, aber die Schlachten wurden schliesslich damals in echt geführt und Leonidas sowie Achilles gab es wie Spartacus auch mal in echt.

Königreich der Himmel ist ein sehr guter Film. Achte aber darauf dir unbedingt den Directors Cut anzusehen. Der ist satte 45 Minuten länger und wesentlich besser als die Kinoversion.

King Arthur, Die letzte Legion, Excalibur, Spartacus ist aber schon etwas älter :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh