Filmeverwaltung

Pilleslife

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
133
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Film/DVD-Verwaltungssoftware. Ziel ist es meine vorhandenen DVDs/Bluerays in eine Datenbank einzutragen. Diese sollten dann automatisch mit Cover, Filmbeschreibung, usw. ergänzt werden. Super wäre eine Art "portable Version", damit ich sie auf dem NAS ablegen kann und von jedem PC im Netzwerk darauf zugreifen kann. Außerdem sollte sie Freeware, bzw. OpenSource sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Werde ich mir mal anschauen. Es sind Linux und Windows PC's im Netzwerk. Also sollte es am Besten auf beiden Plattformen laufen.
 
DVDProfiler (Invelos Software's DVD Profiler - DVD Collection Software for the DVD and Blu-ray Enthusiast).

Kostenlose Version hat Werbeeinblendungen.
Ohne Werbung $30 inkl. Updates für immer.

MmN das Beste das es für DVD/BR-Verwaltung gibt, die Möglichkeiten sind unendlich (inkl. Verleihliste mit automatischer Erinnerung, "Gesehen am"-Status, Cover, Schauspieler, Filter auf Alles (z.B. alle Filme von Spielberg oder mit Tom Cruise, etc etc etc.)

DB kann auf NAS liegen, funktioniert.

Außerdem gibts ne Mobile-Version (inkl. einwandfrei funktionierender Sync-Funktion) für iPod/iPad oder Andriod...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh