Filmlobby-Seite "Hart aber gerecht"! Eure Meinung dazu

Aeffchaen2004

Neuling
Filmlobby-Seite "Hart aber gerecht" am Starttag gehackt
####Mit einer agressiven Werbekampagne, deren Motto lautet 'Hart aber gerecht', will die Filmindustrie gegen Filmkopierer ins Feld ziehen.
Mit Werbespots wie 'Bett oder Knast', in dem eine Frau ihren Freund, der wohl Filme aus dem Netz lädt, mit diesen Worten vom Computer locken will, sollen den Raubkopierern die Konsequenzen vor Augen geführt werden.
Kurz nach dem Start der Seite 'hartabergerecht.de' war diese nicht mehr erreichbar. Hacker waren vom Inhalt der Seite wohl nicht sonderlich angetan und starteten wohl gleich einen Angriff. Die Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. #####

Was meint ihr zu der Aktion der Filmindustrie ?
Und was zu der Aktion der Hacker ?

Also ich finde das die Filmindustrie ein bisschen übertreibt.
Ich meine die Filmindustrie verschuldet einen großteil ihrer umsatz einbußen selber .
Alleine schon weil der abstand vom Kinostart und Videothekenstart sehr eng auf einander folgen und sehr viele warten einfach den Film für 1,50 euro zuleihn als 6 Euro im Kino zuzahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
naja, Moment mal.
Selbst bei 1.50? aus der Videothek (wo gibts das denn so billig ? :) ) ist das einigen Spinnern doch noch zuviel.

Der Umgang mit geistigem Eigentum ist in D, wie sicher auch woanders, einfach kaum ordentlich möglich.
So ist es doch heute schon so das Väter die Filem für Ihre Kinder lieber kopieren, als diese zu kaufen....und somit einen ziemlich miesen Beitrag zur richtigen Erziehung der Kids tun.
Die kIds wiederum rennen in die Schule oder den Kindergarten und lobpreisen Ihren tollen Vater der Filme ja schon viel früher zu Hause hat. Das heisst das daß illegale normalisiert wird und die Grauzone immer größer werden wird. Fahrrad klauen darfste nicht, aber nen Film oder ein Spiel schon.....wie soll man das erklären ?

Illegal kopieren ist und bleibt illegal und von daher find ich die Werbung schon ganz gut. Wieviele treiben sich den in den Foren rum die gecrackte Spiele oder die neusten Filem aus dem Netz als absolut normal und als eigenes Recht ansehen ?
Andererseits aber laut rumheulen und böse gucken wenn denen mal einer das Bike klaut. Leider sind die meisten aber viel zu dumm und zu kurzsichtig und werden erst aktiv wenn es um die eigene Grundlage geht. Auf ner LAN Spiele und Filem für hunderte von Euros ziehen, aber am liebsten gleich den verklagen der die eigenen Maus für 70? geschrottet hat....typisch Deutsch halt.

Das man für nen Kinofil zu zweit schonmal 20 oder 30 ? loswird, das bleibt mal offen....denn das finde ich wirklich zuviel. ICH warte lieber auf die DVD.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh