Final Fantasy VII Remake: Erstes Gameplay und Releasedate (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
ff7.jpg
Obwohl die offizielle Pressekonferenz des Videospieleherstellers Square Enix erst am morgigen Dienstag, den 11. Juni, stattfinden wird, gibt es schon jetzt im Vorfeld ein Highlight für alle Final-Fantasy-Fans: So gab die Spieleschmiede auf einem Konzert den offiziellen Trailer für das Remake von Final Fantasy VII bekannt. Dem besagten Trailer ist neben den ersten Einblicken in das Gameplay auch das offizielle Releasedatum zu entnehmen. Allem Anschein nach beabsichtigt Square Enix, den Remake des Action-Rollenspiels am 3. März 2020 zu veröffentlichen. Die Neuauflage von FF7 sollte ursprünglich in mehreren Teilen releast werden. Ob sich Square Enix nun umentschieden hat und aktuell...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Warum sich Square Enix allerdings für mehr als nur einen grafisch aufgewerteten Remake des Klassikers entschieden hat, ist aktuell noch nicht bekannt."

Wird die selbe Begründung sein wie bei FF15, wo Kämpfe ebenfalls in Echtzeit stattfinden.
 
Bitte bitte versaut es nicht, aber mal sehen. Wenn das spiel gut wird, wird es gekauft. Wenn nicht, dann nicht.
 
Das Projekt lebt noch und kommt sogar zeitnah?!

Hatte ich ja gar nicht mehr damit gerechnet, nachdem jetzt so ewig gar nichts mehr zu hören war.
 
Ich hasse dieses Kampfsystem... *heul*
 
Durch das aktuelle Kampfsystem gehen besondere Sachen verloren...
Letzter Aufruf mit Phönix
Nachahmen mit Quadra und Ritter der Runde usw .. das würde durch das neue System verloren gehen

freundliche Grüße :)
 
JRPGs gehören mMn. rundenbasiert, besonders bei einem Remake, wo das Original auch rundenbasiert war :grrr:
 
Durch das aktuelle Kampfsystem gehen besondere Sachen verloren...
Letzter Aufruf mit Phönix
Nachahmen mit Quadra und Ritter der Runde usw .. das würde durch das neue System verloren gehen

freundliche Grüße :)

Noch besser, 8 heldentränke, omnischlag, und immer wieder kopieren,
 
Schon alleine wegen des Gameplays sieht es für mich nicht sonderlich interessant aus, aber habe befürchtet das sie es ähnlich wie bei FF15 auf hirnloses Hack and Slay ändern.

Aber nun ja nach FFX kam von Square meiner Meinung nach zumindest für mich nichts besonderes mehr, da habe ich nicht all zu viel von denen erwartet.
 
Trotz des neuen Kampfsystems etc.. ich werd es kaufen und auch nur wegen diesem Spiel die passende Konsole dazu...

Notfalls wird alles wieder verkauft...
 
es ist völlig klar, das das spiel nicht einschlagen wird wie eine bombe. damals wars eine riesen nummer und einer der besten teile der serie. ich held hatte das spiel auf pc und habe dieses später verkauft. nach den verkauf kam ich dann drauf, das dieses spiel schon damals einen echten sammlerwert hatte. großes kino...

heute ist das spielprinzip stark eingestaubt, ein großteil des tollen spiels ist das in erinnerung schwelgen. mit nen neuen kampfsystem ist es im grunde eh ein neues spiel mit recycling der story. die beiden waffen (zusatzbosse) waren mit ganz viel grinding und aufleveln der richtigen "kugeln" am ende auch ein selbstläufer.
 
 
es ist völlig klar, das das spiel nicht einschlagen wird wie eine bombe. damals wars eine riesen nummer und einer der besten teile der serie. ich held hatte das spiel auf pc und habe dieses später verkauft. nach den verkauf kam ich dann drauf, das dieses spiel schon damals einen echten sammlerwert hatte. großes kino...

heute ist das spielprinzip stark eingestaubt, ein großteil des tollen spiels ist das in erinnerung schwelgen. mit nen neuen kampfsystem ist es im grunde eh ein neues spiel mit recycling der story. die beiden waffen (zusatzbosse) waren mit ganz viel grinding und aufleveln der richtigen "kugeln" am ende auch ein selbstläufer.
Aber bis man die Substanzen hatte, war das ein Akt... Alleine das passende chocobo zu bekommen

freundliche Grüße :)
 
Schon alleine wegen des Gameplays sieht es für mich nicht sonderlich interessant aus, aber habe befürchtet das sie es ähnlich wie bei FF15 auf hirnloses Hack and Slay ändern.

Aber nun ja nach FFX kam von Square meiner Meinung nach zumindest für mich nichts besonderes mehr, da habe ich nicht all zu viel von denen erwartet.

Sehe ich leider 1:1 genauso.
FF7 ist so ein Hit, weil es eben nicht wie die neuen FF war. Und nun gießen sie es neu auf mit den Features, die keiner mag. Hauptsache es steht FF7 drauf.
 
Und nun gießen sie es neu auf mit den Features, die keiner mag

Soso, da hat mal wieder jemand alle ~8 Milliarden Menschen befragt....
Ich habe 1997 FF7 geliebt und auch die letzten Jahre nochmals durchgespielt - finde es aber gar nicht verkehrt das sie etwas anderes wagen. Ob es mir am Ende wirklich gefällt, werde ich sehen.
 
Ich bin auch kein Fan des Kampfsystems, aber die Limit-Breaks haben Sie recht gut involviert und sind dem Original recht nahe. Will hoffen, dass auch die Materia-Summons gut umgesetzt wurden.

Aber die Episoden-Aufteilen ist wieder so eine Sache. Bis man das Ende erlebt, ist es wiedermal 2025...Und wenn es kein so großer Erfolg wird, ist nach Episode2 plötzlich Schluss, siehe Half-Life 2...
 
Ich bin ein Fan von rundenbasierten Kämpfen, hab jedoch auch gemerkt das vieles viel positiver in Erinnerung geblieben ist, wie es eigentlich wirklich war. Oft war es dann doch das positive Gesamtbild - Story, Grafik und Gameplay, wo einem gewisse schwächen damals gar nicht so aufgefallen sind.
Ich hab die HD Version von FF7 gespielt und dann festgestellt, das mir dieses Zufallskampfsystem heute nicht mehr so gefällt wie früher.
Ich bleibe hier offen und warte ab wie gut SquareEnix das Gameplay umsetzt. Meckern und Fluchen kann ich dann immer noch ;)
 
Ich freu mich auf das Spiel oder besser gesagt auf die erste Episode. Gerade das Kampfsystem wirkt auf mich durchdacht und deutlich besser als noch im 15 Ableger (was ich auch gerne gespielt habe trotz eingier Schwächen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh