Final Fantasy VII Remake INTERGRADE erscheint für den PC im Epic Games Store

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
ff7_remake_angespielt.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EPIC-Store = Wird nicht gekauft...
 
Die sollen lieber an der Fortsetzung arbeiten....das Projekt ist echt fürn Po.
 
Das Remake ist echt gut. Es hat zwar außer der Story im Kern nichts mehr mit meinem Lieblingsspiel aus der Kindheit wirklich gemein, aber es ist echt sehr gut. Hab es gern gespielt auf der PS4.

Aber es ist zum Kotzen, dass der Verein die Geschichte erstmal melkt bis zum geht nicht mehr. Nach dem Part 1 fehlt noch ungefähr 75% der Story/Welt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir erst in x-Jahren nach x-Part 2/3/4 den Story Abspann sehen. Und bis das dann auch auf dem PC portiert wird.... da müssen wir wahrscheinlich die Playstation 6/7 zuvor noch kaufen um es vor der Rente zu erleben (übertrieben gesagt).
 
EPIC-Store = Wird nicht gekauft...

Das mit dem Store sollte inzwischen doch jedem egal sein. 99,9 % aller Spieler da draußen interessiert das vermutlich nicht einmal, ob es der Epic-Store ist oder nicht. Gerade junge Gamer freuen sich doch darüber viele Spiele umsonst zu bekommen. Steam ist gefühlt mehr für die Leute, die schon länger dabei sind und früher wahrscheinlich Steam verflucht hatten (habe ich am Anfang auch, aber HL2 musste doch gespielt werden:rolleyes2:).

Zum Thema:
Problem ist doch eher, dass das Spiel zu teuer ist. Die PS4-Version kostet inzwischen nur noch 25€ (Software-Pyramide), die PS5-Version inkl. Intergrade gibt es schon für um die 40-45€. Wieso dann 80€ für eine PC-Version bezahlen (und bei einem Großteil draußen nicht richtig laufen wird, da Hardware zu schwach)?
 
Mir ist es nach wie vor ebenfalls nicht egal. Ich brauche schlicht nicht mehrere Bibliotheken. Eine immer weiter wachsende Steam-Sammlung reicht mir vollauf :d Und im Gegensatz zu Valve hat Epic soweit nichts getan, was mich bewegen würde, meine Meinung zu ändern. Es ist die unterlegene Plattform, die praktisch nirgends Mehrwert, an vielen Stellen aber Minderwert bietet.
 
Mir ist es nach wie vor ebenfalls nicht egal. Ich brauche schlicht nicht mehrere Bibliotheken. Eine immer weiter wachsende Steam-Sammlung reicht mir vollauf :d Und im Gegensatz zu Valve hat Epic soweit nichts getan, was mich bewegen würde, meine Meinung zu ändern. Es ist die unterlegene Plattform, die praktisch nirgends Mehrwert, an vielen Stellen aber Minderwert bietet.

So siehts aus
 
Mir ist es nach wie vor ebenfalls nicht egal. Ich brauche schlicht nicht mehrere Bibliotheken. Eine immer weiter wachsende Steam-Sammlung reicht mir vollauf :d Und im Gegensatz zu Valve hat Epic soweit nichts getan, was mich bewegen würde, meine Meinung zu ändern. Es ist die unterlegene Plattform, die praktisch nirgends Mehrwert, an vielen Stellen aber Minderwert bietet.

Ansichten sind ja unterschiedlich. Ich habe gehört, dass es sogar PC-Spieler gibt, die auf Konsole spielen, obwohl dort viele Features vom PC nicht vorhanden sind und meistens die Leistung sogar schlechter als auf dem PC ist.🤔

Mir persönlich ist so etwas vollkommen egal. Vielleicht bin ich mit fast 40 aber auch schon zu alt für diesen Kinderkram. Ich spiele da, wo ich das Game zum besten Preis und im stimmigsten Gesamtpaket bekomme. Ein Launcher ist da für mich kein Hindernis und die Gerüchteküche mit "Tim Sweeney frisst Kinder" oder "Tencent hört mit" geht mir gehörig am Popo vorbei. Wenn jemand gerne moddet verstehe ich das mit Steam, wenn jemand gerne DRM-Free haben möchte verstehe ich das mit GoG, aber warum man einen weiteren Anbieter am Markt regelrecht verteufelt verstehe ich nicht (nicht auf Dich bezogen). EPIC ist genauso wie alle anderen ein Wirtschaftsunternehmen und es steht in keine Krieg mit anderen Unternehmen. Die meisten Größen aus der Branche kennen sich zudem seit Jahren oder Jahrzehnten und sind gut befreundet, warum sollten wir als Spieler das nicht auch so handhaben?
 
Es geht mir nicht um irgendwelche Online-Animositäten und Tim Sweeney ist mir ebenso egal wie Tencent. Ich habe schon dargelegt, warum ich den Epic Store nicht nutze - es handelt sich um ein unterlegenes Produkt. Im Endeffekt verfolgt man dasselbe Ziel wie Steam, bietet gleichzeitig aber weit weniger Features, ohne das in irgendeiner Form auszugleichen (ich finde nicht, dass Spielekonsolen hier direkt vergleichbar sind, da sich hier zumindest in meinen Augen die Anwendungsszenarien deutlich vom PC unterscheiden, aber das mag auch nur meine persönliche Sicht der Dinge sein).
Zur Praxis des Einkaufens von Exklusivtiteln kann man nun denken, was man will, ich finde sie zumindest nicht vorteilhaft. Allerdings spiele ich Spiele ohnehin kaum mehr direkt zum Release, dafür fehlt mir meist die Zeit und es stehen längst ältere Titel an, die ich stattdessen spielen möchte (man könnte auch sagen, ich halte mit den Release-Zyklen der Hersteller längst nicht mehr so wirklich mit), so dass sie für mich keinerlei Relevanz besitzt.

Ich persönlich halte das Meiden des Stores unter diesen Argumenten nicht für Kinderkram - für den ich mich übrigens auch mit knappen 30 schon zu alt fühle :P ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh