"Final Fantasy XV": Rollenspiel-Hit offiziell auf der Gamescom für den PC angekündigt

final_fantasy_xv_logo.jpg
LetztesJahr erschien „Final Fantasy XV“ für die Microsoft Xbox One unddie Sony PlayStation 4. Das Spiel hinterließ mit seiner offenenSpielwelt und der Road-Trip-Atmosphäre bleibenden Eindruck. Auf derGamescom 2017 haben nun Square Enix und NVIDIA gemeinsam angekündigt,dass „Final Fantasy XV“ als Windows Edition für den PCerscheinen wird. Angedeutet hatte sich eine Portierung bereits im März. Da NVIDIA als Kooperationspartner agiert, sollennatürlich auch Gameworks-Techniken sowie die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel braucht übrigens 170 GB Speicherplatz. :fresse:

In Zeiten von SSD finde ich diese Datenmengen auch richtig stramm, war bei FF13 schon erschüttert :)
Aber schlimmer finde ich es, das es auf der PS4 schon ein alter hut ist, die meisten leute die es unbedingt Spielen wollten haben es auf der PS4 gezockt.

GameWorks, wenn ich den Scheiß schon wieder lese...
RIP Final Fantasy.

RIP Finalfantasy liegt aber nicht an Gameworks sondern an....Final Fantasy :d

Das ist so übel... was mache ich jetz PC aufpimpen plus HDR TFT oder HDR TFT plus PS4 pro xD ach verdammt.

Habe Final Fantasy geliebt und 6/7/8/9/10 gespielt, aber alles was danach folgte war pure Enttäuschung....

Seit dem hätte ich so unfassbar gerne wieder ein JRPG gespielt, aber nichts konnte mich überzeugen. The Legend of Dragoon war auch ein absolutes Meisterwerk und Grandia II war auch nicht übel.

Habe das Gefühl die Zeiten von JRPG sind vorbei und der Rest ist grafisch dermaßen schlecht, das es mir schwer fällt sowas heute halbwegs ernst nehmen zu können, wenn es nicht mal auf dem Niveau von FFX landet....

Ni Nu Kuni ist das einzige, was ich noch nachholen wollte, FFXV werde ich leider auch überspringen, auch wenn es für den PC kommt. Meine Hoffnung ruht nun auf Ni Nu Kuni I und baldige Fortsetzung wie auch FF7 Remake.

Das macht mich wirklich traurig, da Final Fantasy 8 damals das erste Spiel war, welche ich für meine erste Konsole gekauft hatte, einen besseren Einstieg hätte ich nicht haben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh