[Projekt] Final Pic´s "Umzug" vom PC-A70 zum PC-A05

aggro

Enthusiast
Hi :wink:

Seit ca 3 Jahren werkelt meine Hardware, sehr effektiv durch eine Wasserkühlung gekühlt, in einem PC-A07 (mein damaliger worklog).

Habe mir nun zum Ziel gesetzt meine Hardware+Wakü in einem PC-A05 um zubauen welches mir auf Grund seiner Größe und Aufteilung sehr gut gefällt.
Auch einige User hier aus dem Forum haben mit ihren A-05 Mods sicherlich dazu beigetragen das ich mich dafür entschieden habe (wer da wohl gemeint ist :wink: )
Ich denke das das A-05 ausreichend ist meine Hardware + Wakü Aufzunehmen und diese auch noch ausreichend zu Kühlen (wer braucht schon einen Mora ;) )

Hier mal ein Größenvergleich :fresse:

Den Thermochill PA120.3 + Shroud kann ich leider nicht verbauen dafür ist das A05 ein wenig zu klein :fresse:.
Als Ersatz für den PA120.3 kommt ein Swifteck MCR320 zum Einsatz welchen ich hier aus dem Forum gebraucht gekauft habe.
Des weiteren werde ich wieder von 16/10er Schlauch + Tüllen auf 11/8er mit Schraubanschlüssen umsteigen.

Noch einen kleinen Überblick über die restlichen Komponenten:
Hardware:
CPU:Q6600
Graka: GTX 8800
Board: ASUS P5KE
Festplatte in einer SQD

Kühlung:
Radi: MCR 320
Pumpe: Aquastream standart
CPU Kühler: Cuplex xt di

To do list:
-Radi Ausschnitt, M4 Gewinde in den Radi schneiden, schrauben kürzen&lackieren -ERLEDIGT-
-direkt unter dem Netzteil werde ich einen Ausschnitt machen damit es unabhängig vom Rest mit Frischluft versorgt wird -ERLEDIGT-

-den Blauen "Plexiglas- Deckel" des Cuplex xt di durch einen schwarzen ersetzen -erledigt-

Werde die nächsten Tage weitere Bilder hoch laden, aber leider habe ich nur wenig zeit weshalb sich das ganze Projekt noch ein wenig hinziehen wird.

Ansonsten viel Spaß beim lesen/Bilder-Gucken und wie immer Kritik fragen Anregungen gerne Erwünscht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern den Radi-Ausschnitt noch mal nachbearbeitet (Löcher etwas ausgefeilt) und die Schrauben Für die Blende bzw. für den Radiator Gekürzt (sch... Arbeit :d ) und schwarz Lackiert, heut ist der Lack fertig getrocknet...

Habe den Radi samt Lüfter bereits an den Deckel Montiert, sieht ziemlich gut aus wie ich finde :coolblue:, Bilder davon lad ich morgen hoch... heute keine lust mehr

Hier der Ausschnitt für die NT-Belüftung, die "Stütze" für das NT musste ich auch etwas nach hinten versetzten...

Und das alles (naja fast alles was da zu sehen ist) soll bald Platz finden im A-05 :d

Werde mich als nächstes um die Kühler samt Anschlüsse kümmern und diese wieder auf das Board Verpflanzen und die AGB Halterung muss auch noch angepasst werden... :wink:

Zieht sich alles ganz schön in die Länge, wollt schon lange fertig sein , aber "gut Ding will weile haben" :fresse:.
Habe heute noch die "Rändelmuttern" für den Cuplex schwarz Lackiert und die schrauben gekürzt. Die Kühler sitzen bereits auf dem Board, wenn ich zeit habe gehts mit der Verschlauchung weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Update...
Habe die letzten tagen darüber "sinniert" wie ich am besten die Aquastream und den WaterBlock AGB in das Gehäuse Platziere, mit dem Ergebnis, gar nicht...
Konnte es drehen und wenden es hat nicht gepasst Die AS und der AGB sind eindeutig zu Groß für das kleine Gehäuse. Habe gerade folgende Bestellung bei AT aufgegeben...

...denke das die kompakte Kombo aus Laing+AGB deutlich besser in das a05 passt, und hoffe das ich das sie Gedrosselt nicht lauter als die AS wird :fresse:....
Hoffe das ich die Woche jetzt weiter komme, dann gibst auch neue Bilder ;) :)

So, es geht voran. Habe heute und Gestern gefühlte 1000 kleine Arbeiten erledigt.

-Aquaero Um gelötet. Mit einem 40w Lötkolben und einem Objektiv in Retrostellung als Vergrößerung :fresse:, War echt ne scheiss Arbeit, aber wenn man den Dreh raus hat gehts eigentlich (hoffe ich habe ihn nicht kaputt-Ge-Upgradedet:fresse:)

-den Doppelnippel musste ich anpassen, der war zu lang (ragte zu weit in das T-Stück) und zu Breit (passte nicht an den Radi)

-einige Löt und Kabelmanagment Arbeiten am Deckel+Radi

-Slot-blende für Graka und D-sub stecker angepasst

-Shoggi für die Laing angepast

Denke das ich den Kreislauf heute Abend Befüllen kann und vilt nach einem Dichtheitstest auch schon den Rest In Betrieb nehmen kann.

Nach 2 Tagen "Endmontage" hier ein paar Bilder vom (vorerst) Fertigen System :coolblue:

Bin sehr zu Frieden mit dem Ergebnis, mir gefällst Optisch weit aus besser als das der "klotz" den ich vorher hatte
Auch die Leistung und die Lautstärke ist im Vergleich zu meinem alten System nicht wesentlich schlechter und das bei deutlich weniger Platzbedarf:banana:.

Werde allerdings trotzdem demnächst noch einen Single Radi Einbauen und einige kleinere Arbeiten vornehmen zb. eine Blende für die Kabel die aus dem NT kommen Basteln, das Stromkabel vom Heck hinter dem Mobo-Tray Verstecken, einige Sleevarbeiten und mich eventuell noch um die Beleuchtung kümmern.
Denke da an Roter UV Aktiver Kühleflüssigkeit und an UV Beleuchtung, bin mir allerdings nicht sicher ob das mit den Grünen schläuchen und Roter Flüssigkeit passt:confused:.....

Bis dahin MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Magste nich noch Bilder vom gesamten Case machen ;)?

habe ich schon... nur vergessen mit einzustellen :d

Werde beim nächsten Umbau sicher auch noch nen stelthmod am DVD Laufwerk vornehmen...

Werde beim nächsten Umbau sicher auch noch nen stelthmod am DVD Laufwerk vornehmen...

Du könntest aber auch eine C-02 Blende verwenden.

Btw. sieht schick aus! Die Fotos sind klasse.

Das mit der c2 blende ist ein guter tip... da spare ich mir das Zersägen/Feilen einer Blende.... da werd ich lieber eine Blende noch mal fürs Aquaero "opfern", die jetzige ist leider nicht ganz perfekt, wie man sieht ;)... dann kann ich auch gleich noch die Knöpfe schwarz lackieren...

Die jetzige Aquearoblende ist verarbeitungstechnisch aber erste Sahne!
Bin gespannt wie die Rev.2 wird, hoffentlich dann mit dem Displayausschnitt an der richtigen Stelle ;).

hoffentlich dann mit dem Displayausschnitt an der richtigen Stelle

Genau das stört mich an der Blende... hab sogar schon überlegt die Original Blende deshalb wieder zu Montieren... :d
Was sicherlich auch gut aussehen würde ist ein getöntes DÜnnes Plexiglasinlay zwischen Blende und AE...

Aber erst mal ist mein Bastel_wahn besänftigt :d mal sehn wie lange noch :d

Sieht gut aus... und so schon aufgeräumt... :)

Da geht es in meinem A05 deutlich chaotischer zu... vielleicht sollte ich wirklich mal mit dem kürzen und Sleeven der Kabel anfangen...

Und die Lian Blende ist echt pflicht... Das Laufwerk "verschandelt" das Foto irgendwie... ;)

Sieht gut aus... und so schon aufgeräumt...
danke, die Ordnung im Case hatte oberste Priorität :fresse:

Habe mir dein Case gerade mal angesehen... ist wirklich ein wenig chaotisch, aber du hast ja auch deutlich mehr Hardware drinn als ich...

Ist schon ne Herausforderung die ganze Hardware in son kleines Case unter zu bekommen...
In nem Big Tower am besten noch mit nem externen Mora ist das natürlich viel einfacher, aber meist nicht wirklich en Herausforderung/Erforderlich/ und meist auch nicht wirklich schön wie ich finde ;) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh