Finale Bilder zum Counter-Strike Mod

Furbman

Neuling
Finale Bilder finet ihr unten ;)

Howdy Leute. Also ich bin grad dabei mein PC ein wenig optisch aufzurüsten. Hab schon ne Lüftersteuerung und 3 neue Lüfter verbaut und mitte Oktober werd ich zu meinem Onkel fahren und wir werden in seiner Werkstatt ein Fenster einbauen.

So jetzt hab ich mir selbst ein paar Sachen ausgedacht und würde gerne eure Meinung dazu wissen, welches ihr nehmen würdet oder ob ihr bessere Vorschläge habt.
Leider alles nur mit Paint gemacht, da ich sonst mit nix umgehen kann:fresse:

Hier mein Gehäuse:

Hier die derzeitigen Ideen:

Gelb ist die Schrift nur damit man es erkennt. GGF kann überall ein Rahmen zugefügt werden. Derzeit ist der Plan Plexiglas in die Seitenwand einzusetzen und mit schwarzer Folie zu bekleben, da in meinem Gehäuse Lüftungsschlitze und eine Einkerbung sind.
Tipps zum zusammenbauen oder sonstige Modding Sachen sind herzlich erwünscht( Airflow Kabel und Kabelmanagment schon durchgeführt :d )
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Probleme mitm Netzteil. Wollte eins mit Plexischeibe, Kabel zum abmachen, Blau beleuchtet, UV Kabel

1. Wahl war
NELE_007_1k.jpg

Nachteile:
-Kein Kabelmanagment
-Keine UV Aktiv Kabel

2. Wahl
NELE_015_5k.jpg

Nachteile:
-40€ teurer
-Kein Fenster

Gibt also 2 Möglichkeiten.
1. Man kauft das erste inklusive dem Set
ZUAD_051_1k.jpg
und schneidet überflüssige Kabel ab und macht alle Kabel UV aktiv
2. Man verbaut Plexi über dem 2. Netzteil.

Was meint ihr? Gibts mehr Möglichkeiten?

Der 1. sollte geschlossen werden. "Eigenbau" fand ich ja ehr für Gehäuse, nicht poplige Seitenteile.

Ganz davon das ich nach Meinungen gefragt habe. Schon wieder 50x angeschaut der Thread und keine Meinung, kein Tipp nichts. Nur gemecker das es den Thread 2x gibt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dein 1. Beispiel finde ich am Besten. (Wenn Du das genau so hinbekommst, ist das schon ziemlich n1 ;) )
Beim Netzteil würde ich mich für das zweite Entscheiden, da ich denke das ein Pleximod beim gleichen Aufwand besser aussehen wird, als die Veränderungen die Du beim ersten NT vornehmen musst.

Jo, aber andererseits hat Fraiser recht. Wenn ich mir Plexi hole und die Kabel ja sowie erst UV aktiv umbaue kann ich auch meins behalten oO
Ich grübel da mal noch ein bisschen.
Zu deiner Kabelverlegung Fraiser: Bei dir sieht man die HDDs+Laufwerke nicht, in sofern ein bissel einfacher. Oder etwa nich? Oder ich bau mir ne Blende davor... hmm.
Weil ansonsten fliegen diverse Stormkabel, Satakabel und noch mehr in der Gegend rum, Wüsste nicht wo ich die Lagern sollte in meinem Gehäuse. Derzeit siehts so aus

IDE Kabel werden noch durch Airflow ersetzt und die Lüferkabel vorne noch ordentlich montiert. Hmm eine Blende vorbauen find ich derzeit ziemlich cool :d Kann man denn von weiter links hinten bei dir reinschauen?
Man kann natürlich alle Kabel die hoch/runter laufen noch zusammen machen dann. Aber eigentlich ist es am einfachsten überflüssige Kabel einfach loszuwerden. Ich brauch sie ja nicht und nie wieder. Was soll ich mit 8 Stormanschlüssen wenn ich so und so viele Adapter dran hängen kann oO

Ich mein, wohin mit den Kabeln die oben direkt hinterm Netzteil gammeln? :( Auch die Kabel die unten liegen kann ich nirgendwo hinschieben, die sind schlichtweg zu lang.

€. Fraiser bei dir bräuchte man ja garnet alles UV machen weil man sowieso keine Kabel sieht :fresse:
Mit Kabelmanagment meinte ich auch ehr das man überflüssige Kabel nicht einfach abklippen kann wie beim 2. Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir siehts hinten rum scheiße aus weil die auch super lang wren aber schau selbst ;)
und meine laufwerke / festplatten sieht man nicht , weil ich alles extra amgebaut habe als kabel management freak :fresse:
aber da hinten ists mir eigentlich egal ---> :wayne:
guck ja nicht das hintere an sondern das vorder :d

dscf0066ft0.jpg

Wow tatsache :fresse:
Andererseits hab ich jetzt ne Idee wo ich noch Kabel langlegen kann ^^ Die Festplatten falschrum reintun... Darauf muss man erstmal kommen :fresse: Vielen Dank!
Deine Idee ohne Netzteilwechsel hab ich kurzerhand beschlossen, auch daran hatte ich irgendwie nicht gedacht ^^
Leider schreib ich morgen Klausur und verreise dann erstmal eine Woche, danach werde ich dann bei Caseking bestellen. 2x Ide Kabel, UV Umbau Set und Kaltlichtkathoden.
Hab mich entschlossen Schwarzlicht und blau zu verbauen, wenns doof aussieht geb ich die blauen zurück.
Viele Dank nochmal :)

So, jetzt geh ich erstmal meine Bestellung bei Caseking abholen, Morgen zum Baumarkt für Plexiglas und dann kann ich hoffentlich Sonntag Bilder vom fertigen Projekt einstellen.

So nach 2x Sachen Umtauschen(1x IDE Kabel und die Kathoden) hab ichs endlich wie ich will.
Was noch gemacht werden muss ist:
- Alle Kabel mit UV Aktiven Flexsleeves umhüllen
- Anschlüsse mit UV Aktiven verbauen
- Fenster bauen
- Alle Kabel ordentlich verlegen
So siehts also derzeit aus

Zuletzt bearbeitet:
So siehts jetzt aus(Hab damit angefangen Kabel auf der Rückseite zu verlegen, wie Fraiser es gezeigt hat.

Es fehlen noch das Kabel zum Mobo und die Kabel am Boden, heute geh ich Plexi kaufen.... Es wird fertig :d

Naja, und wie zu sehen, ein Laufwerk weniger

Zuletzt bearbeitet:
So, hier der neuste Stand. Fenster ist drin und die Lüftungsgitter. Die Folie mit den Typen müssten die Woche kommen

Zuletzt bearbeitet:
also zum netzteil!

Ich hab das erste und das ist laut!

wenn dich das nicht stört nimm es!
Ich hab ein neues! aber verkaufen muss ich mir noch mal überlegen

Netzteil ist erstmal bis zum Grakaneukauf aufgeschoben(halbes Jahr oder so).
Der 14cm Lüfter passt leider nicht und muss ich erstma umtauschen. Und auch die Folie ist immernoch nicht angekommen. Zeit nochmehr zu modden, hab Schwarze Pappe verlegt. Erkennt man garnicht als diese und sieht schon viel cooler aus. Auch AMD Aufkleber reingepappt. Nurnoch ein paar Kabel UV aktiv einhüllen und ich bin bis auf die Folie fertig.

haste ja schon ziemlich gut hingekriegt aba die kaltlich kathoden packste doch noch vernünftig rein oda??

Naja die obere ist ordentlich drin, die untere verbau ich mal irgendwann hinten nebens MB.
So, Folie ist da und drauf. Letzte Pläne:
-Unterboden Beleuchtung(leuchtende Standfüße?)
-Verkleidung für den 120mm Lüfter
-Schusslöcher irgendwo rein ^^
-Verkleidung für hinten
-Front interessanter machen(beleuchtung der USB Klappe?)
-Beleuchtung des "Furb" unten rechts
-Neues/Beleuchtetes Netzteil

... Ziemlich viel dafür das ich schon so viel dran gemacht hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut, das window is sehr schön gestaltet mit den cts und auch gut aufgeräumt schauts innen aus aber ich würd nen anderen cpu kühler nehmen

jo ich würd den CPU kühler auch wechseln oda wenigstens den lüfter gegen nen led lüfter austauschen.sieht aba sonst verdammt geil aus :d

Jau, CPU Lüfter tausch ich demnächst auchnoch!
Also das Window+Aufkleber hab ich folgendermaßen gemacht:
Window
-Ausmessen, Loch Bohren, mit der Stichsäge aussägen
-Plexi zurechtschneiden
-Gehäuserahmen+Plexi übereinader auf Holz legen und Löcher bohren(Holz ist dazu da damit einem der Bohrer nicht so zurückrutscht wenn man druchbricht, weil da gerne Risse entstehen

Zum Aufkleber
-Für die kleinen Männchen habe ich Screenshots in Counter Strike gemacht und diese schwarz ausgefüllt, verkleinert, gedreht usw
-Für den großen hab ich ein Ausschnitt aus dem CS Lüftergitter genommen, gedreht und alle möglichen Sachen verändert wie zb. eine neue Waffe eingefügt, Falten immitiert, den Helm klarer gemacht und ein Mikro auf den Rücken gebaut wie viele andere kleine Details
-Mein Onkel hat dann die Datei mit dem Maßen an irgendwen gegeben der sowas Ausschneidet.
-Die Folie hält Bombenfest, also zum Aufkleben Wasser aufs Plexi gemacht, Schutzfolie abgezogen, aufgelegt, glattgestrichen in der Hoffnung die Luftblasen loszuwerden und dann die 2. Folie abgezogen

Fettich.

Hier nochmal die Liste mit den Sachen die ich in nächsten Wochen machen werde
-CPU Kühler

Eine Liste der Sachen die ich bis nach Weihnachten machen werde
-Verkleidung für hinten

Nej, aber umso cooler wenn einem nicht auffällt das es nur ein Aufkleber ist oder?^^

Aufkleber hört sich so billig an und keiner hat Respekt vor nem Aufkleber, daher lieber Folie genannt :d deshalb wollte ichs zuerst nicht machen. Aber das Ergebnis ist geil und viel einfacherer als andere Sachen.

So hier nochmal eine finale Liste was ich gemacht habe und noch machen werde:

Gemacht:
-IDE Kabel durch IDE Airflow ersezt
-Lüftersteuerung verbaut
-Fünf neue Lüfter verbaut
-Fenster eingesezt und mit CS Folie versehen
(-Die Folie hergestellt. In unzähligen Stunden.)
-(fast)Alle Kabel UV aktiv verhüllt(MB Stecker fehlt noch)
-Netzteil mit schwarzer Pappe und AMD Aufkleber verkleidet
-Boden mit schwarzer Pappe verkleidet
-Schwarzlich Kathoden verbaut
-Ein LED Spotlight
-Kabel neu verlegt

Machen werde:
-Verkleidung für hinten
-Front interessanter machen(beleuchtung der USB Klappe?)
-CPU Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Leider grad die Grippe geholt, weshalb ich nicht weiterbastle. Demnächst kommen auch ein Haufen Klausuren, also vielleicht erstmal keine Updates mehr.
Wobei...
Naja für die nächsten Wochen ist der CPU Kühler und LEDS für innen und Front geplant. Wobei mich derzeit mehr die Frage nach neuer Hardware beschäftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh