[User-Review] Finanz-Krise bei Hitachi HDDs angekommen? - zu billige Bauteile

Tobbi75

Neuling
1.)
Am Freitag Abend habe ich eine neue 7k1000.b HDT721010SLA360 bei K&M gekauft. Diese benötige ich dringend zwecks Backup.​

Zuhause am MSI K9N2G und dem LC-Power 350W angeschlossen. Rechner angestöpselt und eingeschaltet, BIOS Post dauert ewig. Aus und wieder eingeschaltet, es tut sich nichts mehr und riecht verschmort.
Platte begutachtet - ein IC ist aufgeblüht. PC startet nur noch nach Netzteiltausch, wieder ein LC-Power 350W.​

2.)
Samstag zu K&M, man weigert sich die HDD sofort zu tauschen, da wohl ein Kurzschluß vorlag. Ich, okay meine 9 alten Hitachi T7K250 laufen seit Jahren super, muss ein Einzelfall gewesen sein und entscheide ich nehme noch so eine 7k1000.b mit, die zweite kann ich eh' früher oder später brauchen, wenn sie aus der Garantie zurückkommt.​

Zuhause an dem reparierten und funktionierenden Rechner wieder angeschlossen, schalte ihn ein, tut sich nix mehr. Platte ab, Netzteil anscheinend auch kaputt.
Dann an meinen Zweit-PC mit Asus M2N-VM und nem 420W Netzteil angeschlossen und kurz nach dem Einschalten steigt ein Rauchwölkchen aus dem selben IC wie bei der ersten HDD auf. Gott sei Dank ist diesmal das Netzteil nicht auch noch verreckt.​

3.)
Final frage ich mich wer zahlt eigentlich meine defekte und lange Zeit bewährte Hardware?

Habt Ihr auch solche Probleme? Meine 7k1000.b waren aus April 2009.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher hatte ich keine hitachi

abern netzteil iss mir och mal kaputt gegangen, zum glück blieben restlichen komponenten heil

hab jedoch mal ne externe hdd sowie nen 3,5 case gegrillt, weil ich sie an nen ähnliches 2A netzteil dran gehängt hab...

Hmm, seltsam, aber war das andere NT auch nen LC-Power? Prost Mahlzeit, die Dinger können dir deine Platte auch grillen.

nope, warn eigen billig dings von arlt

Das Eine war ein anderes als LC-Power. Zumal ich glaube 4 Stück von LCP habe und die laufen schon ewig ohne Stress.

Hmm, seltsam, aber war das andere NT auch nen LC-Power? Prost Mahlzeit, die Dinger können dir deine Platte auch grillen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Puh, das 2. LC-P geht wieder nachdem ich es länger stromlos gemacht habe. PC läuft wieder.

Es kann doch echt nur sein, dass die an dem einen Chip versuchen rumzusparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh