Finanzierung über Apple bei Refurbished

shahisinda

Enthusiast
Habe hier ein kleines Problem. Mein Vater will sich endlich, nach Jahren des Windows Ärgers ein refurbished MacBookPro kaufen. Soweit so gut. Es wird auch auf der Seite des Refurbished Shops für diese 0% finanzierung geworben. Das möchte er gerne warnehmen. Also flux seine vom iPad existierende Apple ID genommen und den refurbished Rechner ind en Warenkorb verfrachtet. Nun steht er hier vor den Rechnungsdaten (vorletzter Punkt der Bestellung) und kann nicht, wie angegeben, die Finanzierung wählen, sondernnur ELV/Paypal oder Kreditkarte. So, WTF... Wie kann man bei Apple die Finanzierung aktivieren?:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5. Das Finanzierungsangebot für Kunden des Apple Online Store für Privatkunden bzw. Bildungskunden
gilt nicht für den Kauf von gebrauchten oder aufgerüsteten Produkten oder Vorführgeräten.

lol, ok. Dann hat Apple einen Kunden verloren bevor er überhaupt richtig da war. So kann mans auch verkacken ;-) Nu hat sich vaddern doch nen neue Windows PC gekauft... fühlte sich meiner meinung nach zu recht vereimert. Die Shopseite bei refurbished suggeriert ganz klar anderes.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ok. Dann hat Apple einen Kunden verloren bevor er überhaupt richtig da war. So kann mans auch verkacken ;-) Nu hat sich vaddern doch nen neue Windows PC gekauft... fühlte sich meiner meinung nach zu recht vereimert. Die Shopseite bei refurbished suggeriert ganz klar anderes.

die gehen jetzt sicher pleite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shahisinda: Einfach positiv sehen, Apple hat den Weg in eure Verschuldung im Ansatz gestoppt. :d
(mMn sollten Konsumgüter in dieser Größenordnung generell nicht per Kredit (auch nicht bei 0%) finanziert werden (dürfen))

Naja, als ob bei der 0% Finanzierung Refurbished Preis sich von der normalen irgendwie stark unterscheiden wird. Die Paar Euros Unterschied im Monat..

Auch wenn es fies klingt:
Kunden die selbst bei Refurbished Geräten auf eine Finanzierung angewiesen sind, möchte Apple gar nicht...

vor nicht all zu langer Zeit hat auch Apple um jeden einzelnen Kunden gekämpft. Das werden sie so schnell nicht vergessen.

Aber seit diesem Zeitpunkt haben sie iPhones und iPads auf den Markt gebracht und so viel Geld damit verdient, dass die auf ihren Toiletten in der Firmenzentrale das Klopapier mit 1000$-Scheinen ersetzen könnten. Will damit sagen, dass die von einer exklusiven Käuferschaft mittlerweile sehr gut leben können. Find's auch scheiße, ist aber so!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie jeden Kunden brauchen. Sonst wischen sie ihren Po mit nem Kaktus ab.

Ich kenn genug leute die etwas über 1000€ verdienen und trotzdem ein 5S in der Tasche haben.

"Etwas" über 1000€ entweder dein "Etwas" ist so stark ironisch gemeint das ich es nicht verstehe :fresse:
oder du hast nach deinem 1000€ eine 0 vergessen :rolleyes:

"Etwas" über 1000€ entweder dein "Etwas" ist so stark ironisch gemeint das ich es nicht verstehe :fresse:
oder du hast nach deinem 1000€ eine 0 vergessen :rolleyes:

Er wollte damit sagen das die leute >50% ihres netto gehaltes fuer ein telefon ausgeben :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja und? Andere geben das für einen Herd oder Sessel aus. Immer diese Neidhaftigkeit, kann doch jedem egal sein.

Er wollte damit sagen das die leute >50% ihres netto gehaltes fuer ein telefon ausgeben :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke.

@horstimac
die bezahlen nicht unbedingt bar, sie bekommen es zu einem günstigen Vertrag dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so dumm an eine Finanzierung bei 0%?
Das Gerät nutzt man sicher 4 oder 5 Jahre.
Finanzierung auf 24 Monate, 0%. Man zahlt also nicht drauf.
Stattdessen kann man das Geld, welches man "über" hat für sich arbeiten lassen.

Geht natürlich nur, wenn man das Geld für das Gerät beim Start der Finanzierung schon hat und auch anlegt.

Ja und? Andere geben das für einen Herd oder Sessel aus. Immer diese Neidhaftigkeit, kann doch jedem egal sein.

Neid? Sorry ich nenne das absolute Blödheit: 50% vom netto für ein Handy???? Und neidisch bin ich sicherlich nicht auf jemanden der mit 1000€ nach hause gehen muss. Damit wäre bei mir gerade einmal die Miete bezahlt. Verstehe deinen Einwand daher nicht.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie jeden Kunden brauchen. Sonst wischen sie ihren Po mit nem Kaktus ab.

Klar mit 171 Mrd. USD Umsatz und etwa 37 Mrd. USD net. Einkommen im Jahr 2013 sind sie dringlichst angewiesen jeden nur möglichen Kunden zu erreichen - red dir das mal ein.

Man kann neidisch auf jemanden mit Mindestlohn und 'nem Handy, was nebenbei nahezu jeder zweite Jugendliche in der Tasche hat, sein und das ernst meinen? - Cool deine Messlatte liegt ja super weit oben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
etwas über eine 0% Finanzierung zu kaufen, ist nicht dumm, sofern man es sich leisten kann.

Ich habe meinen 4K Fernseher auch über 0% Finanzierung gekauft. Warum? Ganz einfach, ich zahle monatlich meine Raten, fǘr den Restbetrag streiche ich schön Zinsen ein, solange es noch auf meinem Sparkonto liegt.

Zahle ich sofort, habe ich keinen Zinsertrag.

Macht natürlich nur bei 0% Finanzierung Sinn.

Danke für diese neue Erkenntnis. Zum Glück musstest du dafür keine Leiche ausgraben oder so...

Die Schufa "PRO" Auskunft um zu kucken obs nicht doch ein Nachteil gab :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh