Finanzierung Fahrzeugbrief Versicherung !!! FRAGE !!!

NoiseKiLLeR

Enthusiast
hallo zusammen meine frage ist sehr speziel und bitte auch nur antworten, wen ihr euch sicher seid

meine frage, ich kaufe ein auto im autohaus X, (finazierung) bekomme die fahrzeugbrief und schein, und gehe zur zulassungstelle in meinem ortsbereich, da der händler 150km weiter weg ist. die versicherung allerdings möchte ich über den vater laufen lassen. die finazierung läuft über mich. jetzt kommt der punkt, die zulassungsstelle hat jetzt im brief und schein den vater eingetragen. nimmt das autohaus (bank) diesen fahrzeug brief jetzt an, oder wie hätte das ganze ablaufen sollen. versicherungtechnisch, da ich ja wo anderst wohne wie der vater... wo ist jetzt der versicherungsort. das ganze wurde gemacht um versicherung günstiger zu kommen. macht auch die bank mit ? oder muss der käufer im brief stehen ?.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ordentliches autohaus würde das fahrzeug für dich anmelden, dass du dich nicht drum kümmern musst. :rolleyes:
zur anmeldung brauchst du eine vollmacht des versicherten, also deines vaters!

ja ich weis das fahrzeug ist schon angemeldet tret sich nur darum ob die bank das egal ist wer als halter drin steht oder muss ich das ? und der versicherungsort ist das der wo der halter wohnt (vater) oder wie läuft das

ps : danke schonmal für die antwort. dadurch das ich das anmelde bekomm ich 500eu billiger das ist ja schonmal was ode r?

Idr wird der Brief zur Zulassugstelle geschickt.
Du brauchst ne Vollmacht zum Bankeinzug fürs FiAm dort bitte beachten ob der Halter abweicht.
EVB von der Versicherung, da dsa gleiche "Halter/Versicherungsnehmer abweichend" muss vermerkt sein.
Zulassung auf deinen Vater ist nachher bei der Versicherung billiger.
Die Bank vermerkt das idr auf wen zugelassen werden darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh