Finanzplaner/Geldplaner Software gesucht - möglichst Freeware!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.
Ich suche ne kostenlose aber gute Software, mit der ich meine Finanzen verwalten kann.
Sprich wo ich Einnahmen, Ausgaben, fixe Kosten und und und verwalten kann.

Es sollte auch eine Übersichtsfunktion vorhanden sein, was man am Monatsende an + oder - aufm Konto hat usw...

Kennt ihr da was gutes?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist engl. die software, oder?
gibbets nix gutes deutsches? :)

Kenn zwar kein kostenloses, aber ich würde Dir Quicken oder Starmoney empfehlen.
Die nicht mehr ganz aktuellen Versionen gibt es bei ebay bestimmt schon für wenig Geld

werde ich mir glatt mal anschauen
danke dir!

Hallo,
StarMoney 5.xx, (neueste Version), benutze ich schon lange,
Es ist ein sehr gutes Online-Banking Programm, ziemlich teuer.
Als Budget oder Finanzplaner meiner Meinung nach ungeeignet!
Gruß
christ55

teste grad Haushaktskasse von Peter Grabau

ist ganz gut und freeware!

Hallo,

ich krame diesen alten Thread mal für meine eigene Suche aus. Ich suche ein ebenfalls ein gutes Finanzverwaltungsprogramm und meinetwegen darf es auch etwas kosten. Ich möchte das Tool benutzen um mein Giro- und Tagesgeldkonto zu verwalten. Da bei mir noch diesbezüglich einige Änderungen anstehen, sollte das Programm auch in der Lage sein, mehrere Giro- und Tagesgeldkonten zu verwalten. Hinzu kommt noch, dass ich gerne meine Fondsanlagen überwachen würde und diese eben auch von der Software erfasst werden sollten.

Ich habe mir mal Wiso Mein Geld angesehen und war im ersten Moment davon begeistert, obwohl ich mir bei einem derartigen Programm doch sehr große Sorgen um meinen Datenschutz mache. Begeistert hatte mich die Übersichtlichkeit, die anschhauliche Darstellung der Finanzen, dass alles unter einem Hut ist und nun ja der Funktionsumfang, den ich vermutlich bisher noch gar nicht richtig erfasst habe. Auch die Prognose für die Steuererklärung hat mir gefallen, wenngleich das natürlich nur so ein Feature am Rande ist. Nun ja, die Freude hielt nicht ganz so lange, nachdem ich mir mal die Kommentare auf der Amazon-Seite durchgelesen habe. Ich wünsche mir keine Inkompatibilitäten zu meinen Konten (bzgl. HBCI o.ä.), aber das habe ich wohl überall zu befürchten, oder ist es irgendwo (bei Wiso?) besonders schlimm?
Was mir auch nicht gefällt, ist die Knebeljahreslizenz.

Cliffs:
- Suche Finanzverwaltungssoftware mit großem Funktionsumfang (einfaches auflisten der existierenden Programme reicht für den Anfang)
- bisher Wiso Mein Geld getestet, aber viel Negatives durch Amazon gehört
- könnt ihr mir etwas (begründet!) empfehlen?
- Profit?

Mfg Chuckyy

Hallo,

ich krame diesen alten Thread mal für meine eigene Suche aus. Ich suche ein ebenfalls ein gutes Finanzverwaltungsprogramm und meinetwegen darf es auch etwas kosten. Ich möchte das Tool benutzen um mein Giro- und Tagesgeldkonto zu verwalten. Da bei mir noch diesbezüglich einige Änderungen anstehen, sollte das Programm auch in der Lage sein, mehrere Giro- und Tagesgeldkonten zu verwalten. Hinzu kommt noch, dass ich gerne meine Fondsanlagen überwachen würde und diese eben auch von der Software erfasst werden sollten.

Ich habe mir mal Wiso Mein Geld angesehen und war im ersten Moment davon begeistert, obwohl ich mir bei einem derartigen Programm doch sehr große Sorgen um meinen Datenschutz mache. Begeistert hatte mich die Übersichtlichkeit, die anschhauliche Darstellung der Finanzen, dass alles unter einem Hut ist und nun ja der Funktionsumfang, den ich vermutlich bisher noch gar nicht richtig erfasst habe. Auch die Prognose für die Steuererklärung hat mir gefallen, wenngleich das natürlich nur so ein Feature am Rande ist. Nun ja, die Freude hielt nicht ganz so lange, nachdem ich mir mal die Kommentare auf der Amazon-Seite durchgelesen habe. Ich wünsche mir keine Inkompatibilitäten zu meinen Konten (bzgl. HBCI o.ä.), aber das habe ich wohl überall zu befürchten, oder ist es irgendwo (bei Wiso?) besonders schlimm?
Was mir auch nicht gefällt, ist die Knebeljahreslizenz.

Cliffs:
- Suche Finanzverwaltungssoftware mit großem Funktionsumfang (einfaches auflisten der existierenden Programme reicht für den Anfang)
- bisher Wiso Mein Geld getestet, aber viel Negatives durch Amazon gehört
- könnt ihr mir etwas (begründet!) empfehlen?
- Profit?

Mfg Chuckyy

Genau diesen Post würde ich jetzt auch schreiben wollen,
brauch ich ja nicht mehr... :coolblue:
Bei welcher Software bist du gelandet, Chuckyy? Oder ir-
gendwer noch mehr Tipps und Empfehlungen auf Lager?

Hi platzpatrone,

ich bin bei Quicken gelandet. Ich bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden damit. Ich habe x Konten, ein Bargeldkonto (Haushaltsbuch), Tagesgeldkonten und bin an dieser Stelle sehr zufrieden. Außerdem benutze ich die Auswertungsfunktionen. Mit denen bin ich im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit und Konfigurationsmöglichkeiten nicht komplett zufrieden.

Zahlungsverkehr, also Überweisungen, und Steuerzeug mache ich nicht mit Quicken.

Schade ist, dass der automatische Import von Kursdaten kostenpflichtig ist, aber ich importiere da hin und wieder die Daten mit der Software von finanzkasper.de. Ist ein gutes Stück mehr Arbeit... Eigentlich kann man sich den Import sparen und seine Fonds direkt in Finanzkasper-Software verwalten.

Inkompatibilitäten zu Konten wird es wohl immer geben, weil bei einigen Banken, dass Thema Online-Banking eben stiefmütterlich behandelt wird oder aus irgendwelchen Gründen von Standards abgewichen wird usw. und sofort..

Was Quicken anbietet, ist irgendeine verskriptete Variante um sich über eine Webschnittstelle Bankdaten zu holen. Sicherheitstechnisch ist das wohl sehr, sehr bedenklich. Ich machs trotzdem :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh