Findet ihr diese Zusammenstellung gut für 2000€?

Wieso ein System jetzt auf ein Toten sockel (am4) setzten? Intel mit der 13 gen würde ich nehmen
Ist der Sockel S1700 weniger tot als AM4?
Oder wo ist der Vorteil?
Oder ist es einfach nur persönliche Vorliebe für Intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Sockel S1700 weniger tot als AM4?
Oder wo ist der Vorteil?
Oder ist es einfach nur persönliche Vorliebe für Intel?
Mir ist egal ob intel oder amd . (2000€) Bereich . Eher intel 1700 der Grund ist ddr 4 Unterstützung für den fall das noch ddr 4 ram von seine altes System noch hat.Am5 läuft ja nur mit ddr5 ram.

Für den Fall wenn er alles neu kaufen muss dann eher am5 sockel.

Mir ist egal ob intel oder amd . (2000€) Bereich . Eher intel 1700 der Grund ist ddr 4 Unterstützung für den fall das noch ddr 4 ram von seine altes System noch hat.Am5 läuft ja nur mit ddr5 ram.

Was soll ein Am5 sein?
Und wie würdest du an meiner Stelle dein PC Zusammenstellen was passt dir nicht?
Nvidia Karte muss bei mir deswegen sein weil ich ein G-Sync Monitor habe.
Wie würde euer DDR 5 System aussehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das deine Voraussetzung, die dort zu kaufen?
Wo soll ich sie sonst kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Was in der richtung hätte ich genommen . Pc

pc hardware.png

Was soll ein Am5 sein?
Und wie würdest du an meiner Stelle dein PC Zusammenstellen was passt dir nicht?
Nvidia Karte muss bei mir deswegen sein weil ich ein G-Sync Monitor habe.
Wie würde euer DDR 5 System aussehen?

Wo soll ich sie sonst kaufen?
am5 sockel ist zukunft sicherer. Am4 sockel gibs keinen neuen Cpu mehr drauf.

Was in der richtung hätte ich genommen . Pc

Anhang anzeigen 867793

am5 sockel ist zukunft sicherer. Am4 sockel gibs keinen neuen Cpu mehr drauf.
Erstens ein Netzteil für 200€ geht gar nicht wieso überhaupt?
und 2. Ich muss ne Nvidia Karte haben wegen meines Monitors.

Was in der richtung hätte ich genommen
Sowas in der Richtung wäre auch meine Wahl.

PS:
Dann tausch das Netzteil aus :)
Gehäuse geht auch was anderes.
RAM ist top
CPU ist gut
Board... Ich würde eher ein Gigabyte kaufen, auf Basis des b650 value roundup von Hardware unboxed
CPU Kühler scheint mir auch was drüber, ist andererseits aber eine Anschaffung für die Ewigkeit.
Grafikkarte tauschen wenn's Team grün sein muss (das gsync Thema würde ich Mal technisch in Frage stellen ob das "MUSS". Aber da bin ich nicht auf dem laufenden was VRR Technologie angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal deine Zusammenstellung bisschen geändert

bandicam 2023-03-20 16-54-20-397.jpg

bandicam 2023-03-20 17-05-10-604.jpg

Bei der CPU habe ich die Ryzen 7 7700 wegen den 8 Kernen genommen
SSD bleibt gleich
RAM muss nicht unbedingt RGB beleuchtet sein kann es aber
Grafikkarte bleibt auch gleich.
Netzteil wäre von be quiet 750 Watt
CPU Kühler auch von be quiet.

So ein DDR 5 System wäre dann 140 € teurer, also nicht so ein gewaltiger preislicher Unterschied nur lohnt sich der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Der grund kann ich auch sagen wieso Noctua. Man kriegt von hersteller neue montingkit for free. Und das die ganze zeit.

Meine Meinung nach ist Nvidia die karten einfach zu teuer. Dann wird noch am speicher beschnitten bei den karten unter rtx 4090. ca 900€ für 4070 ti zu teuer. die 4080 ca 1200 auch zu teuer. legt man da noch 400-500 drauf dann gleich die rtx 4090. Die kleineren karten unter der 4090 lohnt sich meiner meinung nach vom preis her gar nicht. Eine rtx 4070ti sehe ich die referenz karte bei 600 € custom design bei so 650-700€. Und die rtx 4080 eher so im 700 € -850€. Wenn ich ca 1500€ ausgeben will für eine graka dann direkt zu rtx 4090

Zuletzt bearbeitet:
Der grund kann ich auch sagen wieso Noctua. Man kriegt von hersteller neue montingkit for free. Und das die ganze zeit.

Meine Meinung nach ist Nvidia die karten einfach zu teuer. Dann wird noch am speicher beschnitten bei den karten unter rtx 4090. ca 900€ für 4070 ti zu teuer. die 4080 ca 1200 auch zu teuer. legt man da noch 400-500 drauf dann gleich die rtx 4090. Die kleineren karten unter der 4090 lohnt sich meiner meinung nach vom preis her gar nicht. Eine rtx 4070ti sehe ich die referenz karte bei 600 € custom design bei so 650-700€. Und die rtx 4080 eher so im 700 € -850€. Wenn ich ca 1500€ ausgeben will für eine graka dann direkt zu rtx 4090

Schon, aber es ist nun mal was es ist, was soll ich jetzt tun 1 Jahr warten und hoffen, dass die Preise runtergehen?
Was ist übrigens deine Meinung zur DDR 5 die ich verlinkt habe?
Lg :d

Nein kein OC

ddr4 ist so billig, dass er den alten unterbau lieber als bundle verkauft und für das neue sys ein neues kit holt

ähhm bei MF gibts bei einem 7700x und b650 board 70€ rabatt.

rabattcode "B650Bundle"

Ich habe mal deine Zusammenstellung bisschen geändert

So ein DDR 5 System wäre dann 140 € teurer, also nicht so ein gewaltiger preislicher Unterschied nur lohnt sich der Aufpreis?
statt des fx500 ein nzxt h5 flow
statt der aio ein luftkühler.

geld in einen 7800x3d ;)

dafür halt kein rgb :d

Auflösung 3440p
Triple A Spiele
Grafikkarte RTX 4070 Ti

statt des fx500 ein nzxt h5 flow
statt der aio ein luftkühler.

geld in einen 7800x3d ;)

dafür halt kein rgb :d
Ich hab schon gesagt 240 radi kühlt schlechter eine cpu als eine guten luftkühler wie zb eine Noctua d15 . Der Threndstarter . Will ja alle in rgb haben. (Pc disko) :-)
Ich persönlich würde auf technik gehen.
Ich habe auch schon gesagt, dass er lieber für den preis eine rx 7900 holen soll.
Seine Sorge ist sein G sync monitor. Er hat "angst" davor das es schlecht läuft auf amd graka. Und deswegen ein "muss" nvidia.

Laut meines wissen muss doch ein Gsync monitor doch freesync unterstüzen.

Auflösung 3440p
Triple A Spiele
Grafikkarte RTX 4070 Ti

Benchmarks in 720p anschauen für CPU Limit.
Benchmarks in 1440p mit 4070ti anschauen für GPU Limit.
Wenn du beide Limits kennst kannst du eine bewusste Entscheidung treffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh