Findet man noch MB mit genügen PCI und PCI-X Slots?

andi_79

Neuling
Hallo,

was meint ihr, gibt es in Zukunft nur noch PCI-Express? Und fällt der normale 32Bit Pci und Pci-X überhaupt wek?
Findet mann überhaupt noch Xeon Boards mit Intel® 5000X (GreenCreek) Chipset, mit 3x 32Bit Pci und 3x Pci-X Slots?
Was mich interresieren würde ist, ob man in Zukunft solche Boards überhaupt noch bekommt? Ich meine mit ein paar 32Bit Pci Slot und ein paar PCI-X Slot, wie es früher mal war, oder geht alles in Richtung PCI-Express?

Gehört die Zukunft PCI-Express?

grüsse und Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe ist die Ablösung für PCI und PCI-X, es ist nur logisch das diese Slots nach und nach verschwinden - das dauert aber noch ne ganze ecke. Supermicro, Asus, Tyan, Gigabyte, Intel, Iwill usw. da gibt es sicherlich ein Board das deinen ansprücken genügt ...

3 PCI und 3 PCI-X wärn allerdings wohl eher nicht dabei sein, dann hätte man ja gerade mal einen PCIe Slot über was bei einem aktuellen brett zuwenig ist.

Jo ich glaube schon!
Aber bis die Soundkartenhersteller nicht auch PCI-e umrüsten/aufrüsten wird es immernoch PCI Steckplätze geben, auch wenn nur in sehr begrenzter Anzahl.

Suche eben gerade ein Board, so neu wie möglich und sollte eben schon den Intel® 5000X (GreenCreek) Chipset entsprechen.
Mit 3x 32Bit Pci, und 2 Pci-x der Rest kann PCI Express sein.
Weiss einer wo ich sowas finden kann?

@WIGGA
soll heissen, in 3 Jahren gibt es nur noch PCI-E Slot's ?

Supermicro X7DAL-E

-> Happyware (nur für Händler)

IT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh