FinePix S5600 > zu empfehlen?

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Hab ein Angebot für diese Kamera, ein Jahr alt für 95 €. Ich liebe Fotos und wollte schon länger mal eine "profesionellere" Kamera. Leider sind Spiegelreflexkameras für mich in den nächsten Jahren wohl noch etwas zu teuer, kann ich von der FinePix S5600 ähnliches erwarten wie von einer Einsteiger DSLR? Dass die Auflösung nicht so hoch ist und ich die Objektive nicht wechseln kann weiß ich....

Was sie auf jeden Fall können sollte:
> geringes bis kein Bildrauschen (stört bei meiner Sony Digicam extrem)
> geringe Auslöseverzögerung (auch das packt meine Sony nicht)

Also meint ihr ich sollte zuschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht empfehlen. Ich hatte einige Tage das größere Modell S5800 gehabt und musste es gerade wegen extremem Rauschen zurück geben. Selbst bei guten Lichtverhältnissen war das Schwarz ein Konglomerat aus blauen und grauen Punkten. Statt dessen habe ich die S6500 geholt (wird nicht mehr produziert, Nachfolger wären die S8000/S100), die dagegen traumhafte Bilder macht und Zoom+Fokusringe am Objektiv hat, wenngleich das Bildrauschen durch Aquarellmuster kaschiert wird.
Für den Preis wird's aber schwierig, eine richtig gute Kamera zu finden...
Hier die Diskussion von damals:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417034
ps: Die Links im erwähnten Beitrag sind wirklich sehenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab ein Angebot für diese Kamera, ein Jahr alt für 95 €. Ich liebe Fotos und wollte schon länger mal eine "profesionellere" Kamera. Leider sind Spiegelreflexkameras für mich in den nächsten Jahren wohl noch etwas zu teuer, kann ich von der FinePix S5600 ähnliches erwarten wie von einer Einsteiger DSLR? Dass die Auflösung nicht so hoch ist und ich die Objektive nicht wechseln kann weiß ich....

Was sie auf jeden Fall können sollte:
> geringes bis kein Bildrauschen (stört bei meiner Sony Digicam extrem)
> geringe Auslöseverzögerung (auch das packt meine Sony nicht)

Also meint ihr ich sollte zuschlagen?

Schau dir die Bilder in der Fotoschule an. Die wurden zu 80% mit der S5600 gemacht. Auch die ISO Testbilder. Ich denke, das sagt alles.

Dieses Bild ist mit der Kamera gemacht? Das sieht doch sehr gut aus!

Na okay die Isobilder weisen schon extremes Bildrauschen aus....also wohl wirklich nicht die beste Kamera....

Zuletzt bearbeitet:
das rauschen ist aber iso200 sichtbar, störend ab iso 400 (bei der S5700)
bei iso64 im sommer super ;)
und sonst find ichs nicht all zu schlimm

die die sie zurückgeben sind denk ich zu dumm die mauellen programme zu nehmen
wer auf "kurzzeit belichtung" oder "auto" fotografiert is selber schuld xD
sowas kann ja nix werden... wenn das teil auf belichtung 1/200 schaltet und mangels licht aus iso800 hochgeht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also fasse ich mal zusammen: Für helle Fotos gut, für dunkle eher schlecht bzw. mit sehr hoher Belichtungszeit.

Sehe ich das so richtig?

Polfilter sagt mir leider noch gar nichts....aber ich glaub ich such mal noch weiter nach einer Kamera.

Meint ihr ich werd hier im Forum was gebrauchtes finden? So bis 200 €?

Mit wurde gerade eine Panasonic Lumix DMC FZ8 angeboten. Hab schon viel gutes über die Kamera gehört, stimmt das?

Nochmal meine Vorgaben:
> geringes Bildrauschen
> möglichst kurze Auslöseverzögerung, geringe Belichtungszeiten

Mit wurde gerade eine Panasonic Lumix DMC FZ8 angeboten. Hab schon viel gutes über die Kamera gehört, stimmt das?

Nochmal meine Vorgaben:
> geringes Bildrauschen
> möglichst kurze Auslöseverzögerung, geringe Belichtungszeiten

Mh. Also die FZ8 rauscht eigentlich mäßig. Wirklich geringes Rauschen hast du nur bei DSLR modellen. Hier mal Tests der Kamera:

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz8/

außerdem der FZ 18:

http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_fz18-review/index.shtml

Schau, das du ne S6500 für gutes Geld bekommst. das ist ne gute Kamera. einige. Guck mal in den Marktplatz.

ja.. ist schlimm mit mir ich weiss :d *lach*****

will ja ne neue... aber bin gerade wieder in FFAM angekommen... grummel*** und meine alte ist jetzt wohl ganz im ar***.

bei nem sehr guten preis würde ich mir auch nochmal dein angebot überlegen :d

ja können ja nochmal drüber reden, aber jez hab ich sie gerade dem innocent angeboten....
also wenn er nicht will, dann lass ichs dich wissen!

okay das ist nett!

du weisst hoffendölich das ich das schon ernst meinte nur hab halt zuviel
um die ohren, zudem habe ich sie ja auch noch neun angeboten bekommen
wie dui weisst. naja meld dich wenn @innocent abspringt....

und ich denke, ich könnt eure Verkaufgespräche auch außerhalb des Threads ausmachen, ataridelta und FoxXx...

aber ist ja erledigt. *mit dem Schloss winkt*

Ouh sorry, pack das Schloss wieder weg ;)

So nun habe ich mich kurzfristig für eine Kamera entschieden. Nun hätte ich gerne noch Lesetipps und generell was euch noch so einfällt, was man einem Anfänger raten kann!

No. 1 auf der Liste: Maddix Fotoschule

No. 2-> eine kamera zum knippsen *hehe*
No. 3-> Handbuch der cam lesen
No. 4-> hinaus und einfach knippsen was das zeug hält!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh