Fingerabdrücke auf neuem RAM ?!?

-=Phantom=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
98
Ich habe jetzt meinen neuen Speicher bekommen - OCZ EL Platinum PC3200 Rev 2. Auf dem Heatspreader sind deutlich Fingerabdrücke zu erkennen. :eek: Ist das normal ? Ich denke nicht das OCZ das mit "Hand-Picked" meint *g* Gut, verpackt werden müssen sie auch, aber ich kann mir nicht vorstellen das die mit blosen Fingern angefasst werden, da sie ja auch relativ empfindlich sind. Ich hoffe mein Speicher wurde mir nicht als gebraucht verkauft. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange das siegel nicht gebrochen war kann man davon ausgehen das sie neu sind.

Wo haste die denn gekauft??? Vielleicht haste eine version gekauft die pretestet (vorgetestet) wurde wie z.B. manche MDT riegel beim h-h-e
 
Es gibt kein Siegel, die Verpackung der OCZ ist irgendwie eigenartig.

Gekauft bei HPM-Computer
 
Das ist mir bekannt. Ich wollte halt generell erst einmal wissen ob sowas bei OCZ normal ist, aber anscheinend nicht. Die Fingerabdrücke die auf
dem Bild zu sehen sind, sind natürlich nicht auf der Plastikverpackung
sondern direkt auf dem Heatspreader.
 

Anhänge

  • speicher ocz.jpg
    speicher ocz.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
hatte mittlerweile schon einige ocz frisch ab werk in der hand und die waren immer ultra poliert...!

ich würd aber eben auch echt mal selbst bei hpm nachfragen, der ist ja sehr umgänglich!!
 
Ok danke für die Hilfe, hatten deine Speicher von OCZ denn ein Siegel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nen siegel würd ich das nicht nennen, die hülle ist einfach zugetackert!
kamen aber auch schon mal welche ohne klammer an ... aber selbst die hatten keene fingerchen druff! ;)
 
hmm meine waren nicht zugetackert, ok alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Danke nochmal. Irgendwie scheine ich Pech mit Speicher zu haben, erst Geil UltraX BH5 statt TCCD und jetzt das. :shake: :-[

BTW: Was mich auch wundert ist, dass der Speicher nicht in Antistaticfolie gepackt ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Phantom=- schrieb:
hmm meine waren nicht zugetackert, ok alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Danke nochmal. Irgendwie scheine ich Pech mit Speicher zu haben, erst Geil UltraX BH5 statt TCCD und jetzt das. :shake: :-[

BTW: Was mich auch wundert ist, dass der Speicher nicht in Antistaticfolie gepackt ist. :hmm:

Hallo,

OCZ verpackt den Speicher grundsätzlich nicht in Antistatikfolie sondern in eine Plastikverpackung, die auch nicht zugetackert wird. Was die Fingerabdrücke angeht kann ich mir das folgendermaßen erklären. Unsere Techniker entnehmen ab und zu einige Kits (und das sowohl bei OCZ, als auch bei G.Skill, Kingmax und den anderen Overclocking-Kits) und prüfen stichprobenartig die vom Hersteller angegeben Latenzen und Taktraten. Üblicherweise werden die dadurch entstandenen Fingerabdrücke wegpoliert. Sollte das in Ihrem Fall nicht poassiert sein, bitten wir dies zu entschuldigen. So etwas kommt sonst nicht vor.

Grüße
Uwe Dickhagen
- Geschäftsführer -
HPM-Computer
www.hpm-computer.de
 
Selbst wenn die einmal getestet worden oder per FAG zurück gingen und prima laufen, kann es doch egal sein. Jeder hätte doch am liebsten unbenutzte Ware, aber durch das FAG ist dieses schon garnicht immer möglich und selbst wenn sie nur auf Funktion getestet worden, dann kannst Du Dir sogar sicher sein, dass sie entsprechend der Spezifikationen laufen :d.
 
schau doch einfach ob se technisch einwandfrei sind und dann ist doch alles Ok.
Fingerabdrücke sei froh das kein Elefant draufgeschissen hat.
 
Die Verpackung ist ok so
Die sind wie die G.Skill nur in der Blisterverpackung

Und wahrscheinlich hatte sie schon mal jemand in Gebrauch wobei ich das nicht als schlimm empfinde

Wieviel Leute schwirren hier rum die Speicher wieder zurückgeben allein weil er Inkompatibel ist ....was sollen die Händler damit machen


edit: Siehe auch Forumers Posts gebe Ihm vollkommen Recht
Ansonsten müssten die Händler die Teile ja wegschmeissen übertrieben gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es werden wohl zurückgesandte per FAG sein, die demjenigen beim übertakten nicht hoch genug gingen ;) OCZ hat eine sehr gute eigene Qualitätskontrolle deshalb finde ich die Aussage mit dem selber testen ob die Specs eingehalten werden, etwas komisch. Aber egal, ich glaube das jetzt HPM Computer einfach, testen kann ich sie leider nicht da ich das Mainboard noch nicht habe. Vielen Dank Herr Dickhagen für die schnelle Antwort und das auf einem Samstag. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Phantom=- schrieb:
Jo es werden wohl zurückgesandte per FAG sein, die demjenigen beim übertakten nicht hoch genug gingen ;) OCZ hat eine sehr gute eigene Qualitätskontrolle deshalb finde ich die Aussage mit dem selber testen ob die Specs eingehalten werden, etwas komisch. Aber egal, ich glaube das jetzt HPM Computer einfach, testen kann ich sie leider nicht da ich das Mainboard noch nicht habe. Vielen Dank Herr Dickhagen für die schnelle Antwort und das auf einem Samstag. :bigok:

Und das klappt sogar sonntags ;)

Da wir aus den allerersten G.Skill-Lieferung in der Tat einige Exemplare dabei hatten, die nicht die Herstellerzusagen bezüglich der Timings einhielten, testen wir seitdem stichprobenartig einige Kits. G.Skill und auch OCZ haben seit geraumer Zeit nun keine Probleme mehr, Kits entsprechend ihrer Specs zu liefern.

Sollte ein Kits im Rahmen des FAG zurückgeschickt werden, überzeugen wir uns zunächst von der absoluten Wiederverkaufsfähigkeit der Module und der Verpackung. Daher gelangen nur dann wieder Module in den freien Verkauf, die als absolut neuwertig angesehen werden und auch die Hersteller-Specs einhalten.

Hardware die im Rahmen des FAG zurückgeschickt wird, verkaufen wir zudem auch manchmal günstiger in unserem (noch recht kleinen) Schnäppchenshop. Einfach mal vorbeischauen.

Grüße
Uwe Dickhagen
HPM-Computer
www.hpm-computer.de
 
Ok ich nehme alles zurück, Entschuldigung :) Ich hatte nur schon einige schlechte Erfahrungen mit Online Shops gemacht, deshalb war ich etwas skeptisch.
 
Die Heatspreader sind aber auch zum :kotz: ... Da sieht man jeden Fliegenschiss drauf! Teilweise sind die Plastikverpackungen auch offen und es "rutscht" mal einer raus. Aber selbst mit Microfasertuch bekommt man da die Fingerabdrücke nur schwer wieder runter ! Noch schlimmer sind die Kupfer-Heatspreader von Mushkin, die rosten wo man mit Schweiß-Fingerchen drangepackt hat und es dann nicht sofort wegwischt :heul:
 
du hast nicht zufällig ein dremel mit polier aufsatz? wenn ja kannst du die finger abdrücke damit perfect weg machen! wenn sie dich so doll stören!

Wenn du den Ram einbaust hast du sicher auch einige finger drauf!

Owned
 
Meinst du mich oder h-h-e ? Die Fingerabdrücke sind mir sowas von egal, es geht mir halt nur darum ob der Speicher schon mal im Gebrauch war oder nur kurz auf die Specs getestet wurde. Weil wenn der per FAG zurückgegangen wäre, könnte man sich ja so seine Gedanken machen warum derjenige den Speicher zurückgeschickt hat. Bestimmt nicht weil sie inkompatibel waren, sondern weil sie demjenigen beim übertackten nicht hoch genug gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein euch beide!

teste den SPeicher einfach, wenn er geht ist doch alles prima
 
Gerne, wenn du mir sagst wie ich das ohne Mainboard machen soll.
Hatte ich aber weiter oben geschrieben. Tja ich hätte den Speicher zuletzt bestellen sollen, hatte aber Angst das sie wieder so schnell ausverkauft sind. Und da TCCD ja bekanntlich nicht mehr lange produziert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh