HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.919
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Erkennung selbst erfolgt laut Synaptics innerhalb von 0,7 s, womit die durchschnittliche Erkennungszeit von Apples Face ID und anderen Gesichtserkennungen in etwa halbiert wird.
80 mAh pro Fingerscann?
Glaub ich kaum, dürfte pro Stunde sein.
Face ID dauert also durchschnittlich 1,4 Sekunden!?
Definition: Die Amperestunde (Ah) ist eine Maßeinheit für die elektrische Ladung.
Eine Amperestunde (1 Ah) ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiter fließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A (Ampere) beträgt.
Der Sensor verbraucht also 80 mAh, bei einem Akku von 2400 mAh könnte der Sensor 30 Stunden ununterbrochen scannen, bevor durch ihn der Akku völlig entleert wird.
Wenn der Sensor nur effektiv 2 Sekunden arbeiten muss bis der Vorgang abgeschlossen ist, ist das ein effektiver Verbrauch 0,044 mA. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der Sensor verbraucht also 80 mAh, bei einem Akku von 2400 mAh könnte der Sensor 30 Stunden ununterbrochen scannen, bevor durch ihn der Akku völlig entleert wird.
Ich kann dir von meinem Oneplus 5t berichten: Dort bemerkt man das entsperren normalerweise garnicht. Man drück auf den Knopf und hat gleich sein entsperrtes Telefon vor einem in der Hand. Ohne zu messen behaupte ich, dass es nur der geringe Bruchteil einer Sekunde ist.
Ich vermute mal, dass beim iPhone X diese 1,4 Sekunden schon anfangen wenn man das Smartphone noch zum Kopf hoch hebt also schon in der Bewegung, sobald es die ersten Teile vom Kopf scannen kann.
Aber Apple wird schon eine Begründung haben, warum es so lange dauert:
Damit man nicht versehentlich entsperrt zum Beispiel