Fire HD 10: Amazon kreuzt Entertainment-Tablet mit Alexa

amazon_fire_hd_10_2017.jpg
Mehr als ein Jahr nach der letzten Überarbeitung schickt Amazon eine neue Generation des Fire HD 10 ins Rennen. Statt sich dabei nur auf neue Hardware zu konzentrieren, spendiert man dem Tablet Alexa. Die Sprachassistentin wird vollständig integriert und hört wie bei Echo und Echo Dot aufs Wort.Genau das dürfte sich als die wichtigste Neuerung entpuppen. Denn damit merzt Amazon den bislang größten Nachteil der Echo-Familie aus: den lediglich stationären Betrieb. Das neue Fire HD 10 kann hingegen wie jedes...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich persönlich etwas zu teuer für ein Tablet dessen OS so stark gegenüber Stock Android beschnitten ist. Selbst wenn man, so wie ich auf meinem HD8, auf anderem Wege den Play Store nachinstalliert, bleibt immer das Restrisiko, dass Amazon die Option mit einem Update zerschiessen könnte.

Also mit der höheren Displayauflösung ist der Preis auf jeden Fall ziemlich gut. Das Teil ist schon nicht mehr ein "Einstiegsgerät".
Das erkauft man sich natürlich mit dem OS das einen häufiger zu Amazon Produkten drängt.
Den Playstore wird man aber nicht unbedingt vermissen, schätze ich. Die Auswahl die Amazon bereitsstellt ist mehr als üppig.

Den Playstore wird man aber nicht unbedingt vermissen, schätze ich. Die Auswahl die Amazon bereitsstellt ist mehr als üppig.
Kann ich so nicht bestätigen. Es fehlen eine ganze Menge Apps, aber noch viel schlimmer sieht es mit der Aktualität aus. Updates hinken dem Google Store erheblich hinterher. Selbst so verbreitete Apps wie Facebook sind hoffnungslos veraltet.

Was ist das denn für ein Tisch, auf dem ein Teil der Fotos des Tablets geschossen wurde? Sieht sehr nett aus.

Ich weis nicht, ob das immernoch so ist, aber als ich damals den Amazon-App-Store installiert hatte (wegen der kostenlosen App...), waren die meisten Apps auf englisch und die Auswahl relativ bescheiden.
Für mich definitiv ein No-Go, wenn ich ein Tablet habe und dann (ohne C-ROM etc.) nur sowas installieren kann.
Amazons Tablets sind für mich eher Einkaufsassistenten für Amazon denn Tablets :P

Gilt das auch für Netflix und YouTube? Sind sie auch veraltet? Ansonsten finde ich den Preis super für das Tablet.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh