Fire TV Cube (Alexa)

Crownt

Enthusiast
Moin, Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen? (Wenn nicht, bitte verschieben)
Seit gestern bin ich Besitzer eines FireTVCube von Amazon.

Von der Power und Performenc bin ich sehr begeistert.

Nun ist mir aber etwas aufgefallen,

Erst einmal mein Setting :
LG OLED TV 65 Zoll dazu eine 5.1 Teufel Anlage mit Receiver (Angeschlossen über Lichtwellenleiter)
Nach der Einrichtung des Cubes wurde natürlich erst einmal alles getestet.
TV und Anlage lassen sich problemlos via Cube Ein/Aus schalten.

AAAbäääär....

Wechsel ich vom Cube auf das normale TV Probgram (läuft auch über die Anlage) und frage Alex z.b. wie das Wetter ist, bleibt sie Stumm. Man sieht am Blauen LED Streifen das sie etwas sagt, aber das Umschalten von der Teufelanlage auf den Internen Lautsprecher funktioniert nicht.
Schalte ich aber alle Geräte aus und Starte den Cube neu und gucke nur normales TV. Funktioniert der interne Lautsprecher nach einer Frage.

Wechsel ich aber wieder auf den Cube und schaue ein Film, und dann wieder zurück auf das normale TV Program, ist der interne Lautsprecher wieder nicht aktiv.

So wie es jetzt ist, hat das Teil einfach kein Sinn für mich!!

TV Program und Alexa teilen sich den gleichen Ausgang vom TV zu der Teufelanlage.

Und dann noch eine Kleinigkeit, ist es möglich, z.b. beim Abspielen von MUSIK, einen Bildschirmschoner zu aktivieren?
Ja es gibt einen, aber dieser akteviert sich erst dann, sobald der Cube nicht benutzt wird.
Bei einem OLED ist es vom vorteil, wenn ein Bildschrimschoner nach eine weile anspringt und läuft.

Hoffe ihr habe für meine Problemchen eine Lösung oder Idee.

Grüße

Eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh