Fire TV Cube auf PC zugreifen

TheTallTom

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
57
Nabend zusammen.

Ich habe einen alten Fire TV Cube der im WLAN ist und würde damit gerne auf Ordner auf dem PC zugreifen der per LAN-Kabel angeschlossen ist.

Wie kriege ich das hin?
Habe paar Sachen gelesen aber viele verschiedene aber auch alte ANtworten gefunden.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC wenn es um Video Dateien geht.
 
Von dem VLC hatte ich gelesen, aber es nicht hinbekommen.
Auf dem PC und Fire TV Cube sind VLC installiert.
 
Mal ganz stumpf: Freigabe auf dem PC Anlegen bzw Einrichten und da irgendwelche "videoFiles" ablegen und dann über zum beispiel VLC auf dem Stick da reinbrowsen
 
Genau das habe ich bisher nicht geschafft mit den Anleitungen die ich im Netz so gefunden habe.

Habe es so wie hier versucht:

Aber mit dem VLC auf dem Cube finde ich nichts bzw. weiß nicht wie ich da den PC hinterlegen kann.
 
Am PC: Ordner der freigegeben werden soll > Eigenschaften >Freigabe > Erweiterte Freigabe > [Haken] Diesen Ordner freigeben > Berechtigungen > Hinzufügen > Deinen Benutzernamen eintragen & unten [Haken] bei Lesen.

FireTV: VLC > Video > Surfen > Lokales Netzwerk > DeinenPC auswählen ( smb ) > Benutzername/PW fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodi wäre eine Alternative.

Nutze ich auf den firetv sticks und richtig konfiguriert hat kodi keine Probleme mit den Windows Freigaben.
Für Bilder, Videos und Musik geht das absolut Problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh