Fire TV Stick 4k vs Fire TV Cube

Katinka95

Experte
Hallo Zusammen,
gibts denn einen Leistungstechnischen unterschied zwischen den beiden Geräten?
Merkt man die 6 Kerne, was ruckler oder so angeht?
oder merkt man keinen unterschied, geht nur um die Leistung beim Streamen.
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den stick nämlich und habe überlegt das andere zu kaufen

Kann bei meinen zwei 4k Sticks ehrlich gesagt keine Ruckler beim Streamen feststellen. Hast du ruckler?

Ich hab mir, am Primeday, den Cube gekauft, vorher hatte ich den Stick.
Bisher kann ich in Sachen Leistung keinen unterschied feststellen können. Zumindest beim normalen Streamen und in den andern Standardsachen
Ich hatte den hauptsächlich wegen der Sprachsteuerung gekauft, aber so richtig wie ich mir das vorgestellt hatte funktioniert es nicht. Teilweise finde ich es sogar fast schon störend. Weil, wenn ich beispielsweise Radio über den normalen Echo hören möchte, schaltet der immer den Fernseher ein und will das auf dem TV abspielen.
Im Nachhinein würde ich wohl beim Stick bleiben.

Oder möchtest du irgendwelche leistungshungrigen Apps auf dem FireTv nutzen? Ggf. merkt man da ja ein unterschied.

Hatte Firetv Sticks mehrer Generationen.
Vom der Reaktionsverhalten kann ich keinen Unterschied zwischen Cube und 4k Stick erkennen.

Wenn die Alexa Sprachsteuerung um TV und andere Geräte zu steuern nicht interessant sind, ist der Cube nicht notwendig.

Persönlich bin ich von der Sprachsteuerung bisher enttäuscht da ich trotzdem die Fernbedienung zur Eingabe des Sicherheits-PIN brauche wenn ich Youtube oder andere Apps starte.
Die PIN Eingabe abschalten ist keine Option für mich.
Wäre eben schön wenn meine Stimme erkannt wird und dann kein PIN notwendig wäre.
Den verwendeten Philips TV (sehr alt) kann ich auch nicht brauchbar steuern (Umschalten der HDMI Eingänge funktioniert nicht zuverlässig).
Steuerung des SAT Receiver ist auch nicht brauchbar per IR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh