FireDTV findet keine HD Sender?!

r4pFTW

Urgestein
Hi,
habe heute endlich meine FireDTV C bekommen.
Nur finde ich egal welches Programmi ich benutze keine HD Sender

Netz: Kabel Deutschland
Programme: DVBViewer DTV Version, DVBViewer Pro, DVBLink TV Source

mein alphacrypt modul bekomme ich wohl erst morgen, was aber kein unterschied machen sollte, da es ja unverschlüsselte Sender sind.

Hat evtl jemand einen Rat?

Transponder habe ich Kabel Deutschland ausgewählt (1-21)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein kumpel hat auch kabel deutschland und hd bekommt er an seinem standort nicht!

berlin sollte aber soweit ich informiert bin alles empfangen können

mach ich gerade kann sich nur um stunden handeln :d

naja symbolraten müsstest du nicht alle scannen. schau halt mal bei deinem anbieter nach welche symbolrate verwendet wird. (vermutlich 6900). modulationsraten würde ich alle abtasten, obwohl auch das nicht unbedingt nötig wäre (abhängig von deinem anbieter).

aber die scannerei dauert schon lange, man macht es ja gottseidank nur einmal ;).

mfg

Lade dir von der DVBViewer Seite mal Transedit herunter - dort kannst du deine Transponderliste bequemer verwalten und aktualisieren.
In Berlin sollten ARD/ZDF/arte HD bei 322MHz eingespeist werden - du kannst die Transponder .ini Datei auch einfach editieren.
Im ausgebauten Gebiet (862MHz) sollten es sogar 28 Transponder sein.

danke ich werds mir mal anschauen

hat da jemand einen account und kann mal die berliner transponder liste laden? wollt jetzt nicht extra deswegen einen machen

wär super

Davon ausgehend, dass eine Kaufversion eingesetzt wird brauchst du früher oder später eh einen Account.
Gibts nämlich noch viele tolle Sachen im Forum zu ziehen. ;)

die 15€ hatte ich gerade noch so :rolleyes:

wie dem auch sei mit dem kompletten suchlauf habe ich nun auch die hd sender :d vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh