Firefox 2.0.0.5 Update - Bookmarks sichern!

Sind eure Bookmarks bei Backups, etc. schon mal verschwunden?

• Nein - Noch nie

Stimmen: 57 85,1%
  • Ja - Einmal

Stimmen: 4 6,0%
  • Ja - Schon öfter

Stimmen: 6 9,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

jpp07

Neuling
So,
das neue FF Update ist raus, schließt ein paar Sicherheitslücken (unter anderem eine die durch andere Browser verursacht wird, firefox:// und IE )

Aber nur noch mal als Hinweis:

Beim Update können die Bookmarks verloren gehen (leider) und da mir das nu schon ein paar mal passiert ist (seit dem ersten mal hab ich dann auch Backups ;) ) hier ein paar "Tipps" wie das Ganze verhindert werden kann.

1. Woran kann es liegen, dass die Bookmarks weg sind?
- eine noch aktive Firefox Session während des Updates
- Bestimmte Einstellungen im Profil

Was bei mir das Problem war: Der Updatehinweis kommt, ich klicke bequemerweise auf "jetzt updaten" und die Sache sollte gelaufen sein. Denkste, irgendwo hängt was, so dass meine Bookmarks nu schon zum wiederholten male weg sind...

2. Wie bekomme ich meine Bookmarks jetzt zurück?
- Firefox legt automatisch Backups von euren Bookmarks an und zwar im Profilordner. Wo der ist, das steht hier: http://kb.mozillazine.org/Profile_folder
Für jeden Tag eines, 5 Stück insgesamt. Daraus kann man dann die Bookmarks wiederherstellen

3. Wie kann ich verhindern, dass so was in Zukunft noch mal passiert?
- Firefox anstatt zu updaten komplett downloaden und ausführen wenn FF "aus" ist
- Bookmark Backup nutzen (Erweiterung, in der man auch den Speicherort / Anzahl / Häufigkeit) der Backups einstellen kann
- Was ich noch empfehlen kann ist FEBE, eine Erweiterung die "alles" angefangen vom Profil, den Extensions samt Einstellungen, den Bookmarks natürlich und alles sonstige sichert und wiederherstellen kann (auch nach einer Neuinstallation sehr praktisch!)

Ausführlichere Informationen dazu gibt es auch noch unter: http://kb.mozillazine.org/Lost_bookmarks (Englisch)

So weit so gut, mich würd es jetzt noch mal interessieren ob euch das auch schon mal passiert ist, dass die Bookmarks verschwunden sind? (denn z.B. auf meinem Laptop ist das noch nie passiert...)

MfG JPP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop
hab gestern bemerkt, das all meine bookmarks weg sind
Problem liget höchstwahrschienlcih daran, dass ich während dem Update noch gesurft habe.

Zuletzt bearbeitet:
noch nie verschwunden....bei keinem Update

lüppt, hab keine probs gehabt

Auch bei mir keine Probleme und die version 2.0.0.5 verbraucht bei mir sogar weniger ram als version 2.0.0.5 :)

die tastatur wars! ;) klar...

also bei mir sind die bookmarks auch noch nie verschwunden... aber sie zu sichern dauert etwa 10 sekunden, von daher...

bei mir sind die bookmarks noch nie verschwunden .... und das update läuft bei mir immer neben dem surfen

hab wohl bisher glück gehabt

aber updates mach ich so oder so regelmäßig ;-)

Updates automatisch, noch nie Probleme.
Ab und zu sicher ich auch mit "MozBackup"..geht auch für Thunderbird.

Hab auch gerade automatisch updaten lassen.

Als ich das hier las, schaute ich unter "Hilfe" nach und sah, daß das Update gerade heruntergeladen wurde. Daraufhin habe ich mit dem Lesezeichen-Manager ("Datei -> exportieren") ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und dann das Update durchlaufen lassen.

Keine Probleme - Lesezeichen sind immer noch da!

Hab auch gerade automatisch updaten lassen.

Als ich das hier las, schaute ich unter "Hilfe" nach und sah, daß das Update gerade heruntergeladen wurde. Daraufhin habe ich mit dem Lesezeichen-Manager ("Datei -> exportieren") ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und dann das Update durchlaufen lassen.

Keine Probleme - Lesezeichen sind immer noch da!

Bei mir das gleiche.:banana:

Knapp 10% betrifft es momentan...

Ist aber auch wirklich ne ärgerliche Sache und irgendwie scheint die Ursache ja auch nicht so "klar" zu sein, denn bei manche geht es, bei machen nicht...

meine bookmarks sind auch noch nie weggewesen,
allerdings kann ich seid den update keine webseite mehr öffnen,
und nen downgrade bringt auch nix mehr:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh