Firefox 81.0 64 Bit nervt mit Firefox is playing me und ignoriert deaktivertes Inseucre LogIn ........

Chaoz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
694
was soll das.jpg


Seit dem Update kommt permanent so eine bescheuerte Einblendung bsp. bei YouTube Videos.

ecurity.insecure_password.ui.enabled = false steht weiterhin auch auf False aber Ich hab weiterhin diese dämlichen Warnungen die vom Betreiber Problem ablenken ..........

Ideen wo dran es happert und wi man es wieder deaktiviert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da nichts deaktiviert und die Einblendung habe ich noch nie gesehen.
Auch nicht beim FF 81 z.B. bei Youtube-Videos.
 
Die Einblendung ist nicht von Firefox sondern von Windows 10 und kommt wenn eine Audioquelle etwas abspielt und man z.B. Multimediatasten an der Tastatur benutzt (+/- Volume, Pause, Play etc.)
 
Die Einblendung im Bild erscheint wenn du die Lautstärke per Tastatur mit Funktion + Taste X änderst.
Siehe Beitrag oben.
"security.insecure_password.ui.enabled" finde ich in about:config gar nicht mehr.
 
Ich hab wieder gedowngradet zur letzen 79er Fassung.


Der Stand der Dinge ist das es jetzt wieder wie gehabt dezenter kommt / siehe Bild ohne das Riesenfeld Playing Me daneben.

der stand der dinge.jpg


Die Laustärken Regulierung ebenso wie Mute/Unmute führe Ich mit dem Volumen Wheel der K95 RGB Platinum von Corsair aus welches auch ohne deren CUE Software läuft die aber auch instaliert ist wegen Tastatur Makros.

Das erwähnte Makro/Tastenkombie hab Ich noch nie dafür benutzt.

Die Frage bleibt nun wieso Firefox es ab 80 wie gezeigt verstellt und wie Ich die permanente Update Anzeige oben bei neustart im älteren 79 jetzt deaktivieren kann.
 
Du irrst Dich da gewaltig;das machen die jeweiligen Browser (auch Opera und Edge).Abschalten kann man das beim FF so wie hier beschrieben....

Ja und nein. Die Medienanzeige ist schon ein Windows-Dienst, der auch von Windows selbst gezeichnet wird. Aber die Browser können über die "media control"-Schnittstellen Inhalte vom Windows-Dienst darstellen lassen.

Wenn der Firefox im Privaten Modus verwendet wird und die von Luxxiator genannte Einstellung gesetzt ist, schickt der FF halt "Firefox is playing media" zum Windows-Dienst. Vermutlich kann der 79er die Windows API noch nicht vollständig verwenden, weswegen nur die Lautstärke angezeigt wird.
 
Du irrst Dich da gewaltig;das machen die jeweiligen Browser (auch Opera und Edge).Abschalten kann man das beim FF so wie hier beschrieben....
Jep, da ich irre ich mich wirklich gewaltig, vor allem weil es das Feature schon seit Windows 8 gibt und damals für den Touch/Tablet Modus gedacht war und inzwischen einfach weiterentwickelt wurde. Deswegen sieht es auch in allen Browsern gleich aus, weils vom Browser gezeichnet wird und alle das Design vom anderen so toll fanden, dass sie es kopiert haben. Oder weil es eine Windows Funktion ist, wer weiß, ich irre mich ja gewaltig :rolleyes2:
 
Gut,könnte wirklich sein das die Browser in diesem Fall auf eine Schnittstelle (API oder sonst was) zugreifen welche diese Anzeige auslöst.Deswegen sieht diese Anzeige immer gleich aus;komisch...🤭Ich war bisher der Meinung das diese Funktion in den Browsern integriert ist....
Immerhin hatte ich wohl zumindest etwas recht; aber ich hätte wohl besser das gewaltig weglassen sollen..Dann wäre rabbit nicht so dermaßen draufgesprungen.....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh