Firefox Addin für Mehrere Profile?

ClisClis

Urgestein
Hoi Zäme

Folgendes betrifft mich im Arbeitsalltag:
Wir nutzen im Microsoft Umfeld mehrere Logins, teils für interne Zwecke, teils um Kunden zu managen. Es geht um die Admin / CSP / Azure / O365 Portale.

Das Problem ist, dass ich da immer mal wieder hin und her switchen muss. Da Multi Factor Authentication ja heute Standard ist, finde ich das etwas Mühsam, immer wieder den Authenticator bzw. die SMS rauskramen zu müssen etc.

Ich nutze grundsätzlich für Privates Chrome und für Berufliches Firefox und möchte das wenn möglich so beibehalten.
Somit suche ich quasi die Möglichkeit mehrere Identitäten zu nutzen im gleichen Browserfenster.
So dass ich dann quasi mit einem Profil im einen Tab unterwegs bin und im anderen mit dem anderen Profil.

Ist sowas möglich? Gibts da eine Erweiterung für?

Edge hat die Möglichkeit mehrere Profile, ich würde aber gerne weiter Firefox nutzen, wenn möglich.

Und mir ist bekannt, dass Firefox Profile hat und ich mit Verknüfpungen diese starten kann.
Ich möchte aber nach möglichkeit nicht neue Fenster nutzen müssen.
Incognito ist auch doof, muss ich mich ja trotzdem jedes mal erst anmelden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

über Container geht das:

Gibt sicher auch ein Addon, worüber man Lesezeichen direkt in einem Container öffnen kann.

Das scheint ziemlich genau das zu sein, was ich suche.
Ein erster Test ging jedenfalls schon mal.
Muss noch schauen, wie sich das verhält auf verschiedenen Geräten. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh