Firefox Addon, Wort markieren und direkt die Übersetzung in einem kleinen Popup

MicBec84

Neuling
Moin Moin!

Ich habe mir auf meinem neuen System Firefox installiert. Auf einem anderen System hatte ich damals ein Addon bei dem ich ein Wort markieren konnte und dann wurde mir automatisch in einem kleinen Popup die Übersetzung angezeigt und ich hatte die Möglichkeit anzuklicken ob ich zu dem markierten Wort beispielsweise in die Zwischenablage oder bei Wikipedia suchen möchte. Kann mir jmd sagen welches Addon das ist?
Es war so praktisch, dass man das Wort nur markieren brauchte und sonst nichts tun musste und auch nicht auf eine externe Seite wechseln musste.

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Zur Aufklärung: Ich habe das Addon gefunden. Allerdings war es kein direktes Firefox Addon sondern ein Script für den Greasemonkey. Es nennt sich Google Translator Tooltip und ist meiner Meinung nach einfach praktisch... und praktisch einfach! Einfach ein Wort markieren, es gehen aber auch komplette Texte, und auf die aufpoppende Lupe klicken. Der Text wird unverzüglich übersetzt, auf Verlangen lassen sich zum Markierten auch Google, verschiedene Übersetzer, Wikipedia oder YouTube aufrufen. Super!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh