Firefox als std-browser: wie andere Icons? *UPDATE*

romeon

Enthusiast
Moin,

Ich hab den Fx bis gestern nicht als Standardbrowser genutzt, also hatte ich auch bei htm/html Seiten im Explorer/Commander das bläuliche Webseitenicon des IEs.
Jetzt hab ich den Fx als Standardbrowser eingestellt und nun haben Webseiten das Seiten-Icon mit dem kleinen Fx Symbol.

Wie kann man das ändern? Rechtsklick und anderes Symbol geht ja nicht ... . IE wieder zum Standard zu machen wäre eine Möglichkeit, und weil er wesentlich schneller startet, auch keine schlechte. Aber es muss ja auch ander sgehen :).

Edit: über die Ordneroptionen kann man wie unten erwähnt andere Symbole zuordnen. Sie werden aber im Explorer/Commander nicht angeziegt =(.

TNX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> HTML Dokument -> Bearbeiten -> anderes Symbol

Arg, bei HTML gehts also. Ich hatte vorher bei ISO geguckt und da gings nicht. TNX =).

Kurzer Freude folgte die Ernüchterung:

So funktioniert das leider nicht. Man kann tatsächlich andere Icons über die Ordneroptionen zuweisen, doch werden diese nicht im Explorer oder in File-Commandern angezeigt. Das alte Fx Icon bleibt weiter hartnäckig stehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh