Firefox gähnend langsam

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
seit ca 1 Monat vielleicht auch ein bisschen länger ist mein Firefox auf einmal gähnend langsam geworden, obwohl er nach wie vor auf einer SSD installiert ist und ich an meinem PC nichts geändert habe.
Diese Problem tritt nicht immer auf, manchmal läuft er auch mit der alten Geschwindigkeit, aber wenn nicht fühlt es sich wie mega Laggs an.

Freue mich über hilfreiche Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt es halbwegs regelmäßig auf?

Alle AddOns deaktivieren. Wenn er dann wieder schnell läuft, die AddOns einzeln wieder aktivieren bis das schuldige gefunden ist.

Langsamer Start, langsames Laden von Seiten, langsamer Seitenaufbau, langsames Scrollen, langsam in nichtssagenden Browser-Benchmarks ???
... egal, Hauptsache er ist langsam nicht wahr? :coffee:

Vieleicht hätte ich das konkretisieren sollen, er ist allgemein langsam bzw hinkt teilweise hinterher in etwa wie laggs.

neuinstallieren. wenns weg ist wahr irgendwas im FF schuld^^

Hm wäre eine Idee :d
Aber ich glaube ich probiere erst weniger aufwändige Ansätze :)

Mal das Flashplugin deaktiviert? Nutze selber den FF nur noch mit integriertem HTML5, da jegliche Websites mit eingebetteten Flashvideos den FF zum Hängen bringen, wenn das Flashplugin installiert und aktiviert ist.

Danke für den Tipp, mal schauen ob es jetzt besser läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh