Firefox geht nicht im Schulnetzwerk

Freeman14

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
1.020
Ort
Österreich
Hi
Ich gehe auf der HTL Mödling zur Schule und wollte mich heute mit meinem Netbook ins Internet übers Schulnetz gehn
Habe die erforderliche Datei dazu runtergeladen und bekomme nun wenn ich Firefox öffne immer volgende fehlermeldung:
Um die automatische Proxyauthentifizierung zu ermöglichen, sollte der Benutzername im Einwahlfenster im Format benutzer@htl-md.schule angegeben werden. Das Feld Domäne kann leer gelassen werden.
Mit Dem Internet Explorer funktioniert es allerdings einwandfrei! Kann mir wer sagen ob das an irgendeiner Einstellung von Firefox liegt oder ob ich Firefox einfach mit dem Schulnetz zusammen nicht nutzen kann!

Danke für eure hilfe!

MfG Freeman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben das gleiche hier bei uns, liegt daran, dass die Server auf Windows laufen werden und deshalb andere Browser als der IE erstmal geblockt werden.
Bei uns funktioniert Opera zusätzlich zum IE.


Alex
 
ja bei Freunden von mir läuft IE und Opera problemlos!
Bei mir hat Firefox noch nicht funktioniert. Bei einem Freund von mir geht Firefox immer wieder mal und dann man lieder nicht!
Sehr komisch...

Naja aber anscheinend lässt sich da nix dran ändern!
Würde mich trotzdem über weitere Antworten freuen


MfG
 
hmm...

bei einem freund von mir funktioniert alles einwandfrei mit firefox :(
also irgendwas muss da bei mir falsch eingestellt sein!
hoffe es kommt noch wer der mir helfen kann..


mfg
 
Haben das gleiche hier bei uns, liegt daran, dass die Server auf Windows laufen werden und deshalb andere Browser als der IE erstmal geblockt werden.

Höö??
Davon höre ich zum ersten mal!
Das wäre rechtlich und technisch gar nicht möglich ...
 
Das ist technisch kein Problem. Der Administrator lässt einfach nur einen gewissen Browser zu. Genau so kann er gewisse Seiten komplett sperren.
 
hat aber nichts damit zu tun das die server windows nutzen....sofern man firefox aber als ie maskieren lässt + die proxyeinstellungen manuell vornimmt sollte es eigentlich kein problem sein trotzdem firefox zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe es schon gesehen man muss die proxy einstellungen manuell vornehmen!
unser mathe lehrer hat es uns gezeigt! nur leider habe ich dabei nicht aufgepasst was ich eingeben muss und es funkt noch immer nicht aber ich finde das schon heraus...

thx für die hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh