Firefox Google Amazon Probleme

linkplayer

Urgestein
Ich habe mit Firefox ein paar Probleme.

Ich hatte mit Hardwareluxx ein paar Probleme das die Seite nur stockend lief. Das Scrollen hat immer gerattert was sich aber nach kurzer Zeit legt bis ich dann eine neue Seite lade.
Der Fehler lag wohl an Ad Block Plus den ich auf Hardwareluxx abgeschaltet habe.

Das habe ich aber erst später herausgefunden.

Erst habe ich Firefox deinstalliert komplette. Und wieder installiert und nun kommen die Probleme.

Ich komm nicht mehr auf google. Hier die Fehlermeldung

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu Google aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Google verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate.
Ein zusätzliches Stammzertifikat kann nicht importiert werden.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

und bei Amazon werden keine Bilder angezeigt. Nur Texte in blauer Schift rechtsbündigt.
auf der linken Seite steht
Amazon nutzt Cookies. Was sind Cookies?
Was sind Cookies? lässt sich anklicken und dann sieht die Seite normal aus. Aber nur solange ich auf Amazon bleibe.
Wenn ich den browser schliesse oder nur die Seite verlasse. Sind alle bilder wieder weg.
amazonngoqm.jpg

Firefox ist so eingestellt das sie keine Cookies löscht.

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Firefox unter mozilla.com runtergeladen? Schon einmal den Cache geleert oder mal die Seite mit STRG+F5 neu geladen? Nutzt Du einen Proxy?

Nein nicht von mozilla. sondern von Heise. Hast du mal einen link zu mozilla für firefox. Kann ja nicht googlen.

Wie lösche ich den Cache bei Firefox? Strg+F5 klappt nicht bei Amazon.

Proxy nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mozilla.com und SHIFT+STRG+ENTF sollte einen Dialog in Firefox zum Vorschein bringen, mit dem der Cache geleert werden kann. Irgendeinen Scriptblocker aktiv?

Skript plocker = Ad Blocker?

Könnte es am Firefox 64 bit liegen? Hatte erst die 64bit Variante istalliert mit den Problemen und nun den von Mozilla aber die 32bit Variante. da geht alles. Nur muss ich den Adblocker auf Hardwareluxx aktiviert lassen.
Sonst habe ich wieder das stottern beim Scrollen.

Lade jetzt die 64bit Variante von Firefox bei Mozilla runter und teste nochmal ob es an der von heise lag.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann einmal an der Seite selbst liegen, tut es aber meistens nicht.

Bitte zunächst mal den Cookie-Cache vom Firefox löschen und auch beim Internet Explorer schauen, ob es sich genauso verhält.

Die neueste Version vom Flash-Player kann auch nicht schaden, auch wenn dieser ausstirbt.

Alternativ die Windows-Festplattenbereinigung durchführen.

Fehler gefunden. Es liegt an der 64bit Version von FireFox. Die 64bit Version installiert und sofort kommen die beschriebenen Probleme. Also die 64bit Version deinstalliert und die 32bit Version installiert.
Siehe da keine Probleme mehr nur das Stottern beim Adblock plus und Hardwareluxx.

Microsoft Egde (Windows 10 Pro) hatte das nicht mit den Fehlern.

hi!
ganz nettes addon (für firefox) um die nervige anfrage wegen cookies zu "eleminieren":
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/i-dont-care-about-cookies/?src=api
mit dem ruckeln bist du nicht alleine!
habe das im moment auch auf einigen seiten (hier auch) - vielleicht liegt es auch am firefox - die haben ja innerhalb von wenigen tagen den browser 2x aktualisiert

Die neueste Version vom Flash-Player kann auch nicht schaden, auch wenn dieser ausstirbt.
ja! endlich - dieses nervige teil! - html5 lebe hoch

edit2: und genau in diesem moment kommt das nächste firefox update (03:10 Uhr) - 43.0.2 ;)
zumindest für die "euballot" version - ist auf meinem laptop
edit3: jetzt auch für den "normalen" firefox

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh