Firefox ist viel schneller als Safari

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich benutze auf dem Mac fast immer als Browser Safari... Firefox kenne ich natürlich sehr gut hab aber immer auf mein Win Rechnern benutzt.

Apple macht ja gerne mal Werbung wie toll Safari sei und absolut schnellster Browser...
Ich muss sagen das ich seit einem Jahr nur Safari benutz hab und nie den Firefox..

Seit ein paar Tagen benutze ich auf dem Mac auch den Firefox und muss sagen das ich von der geschwindigkeit begeistert bin.
Man merkt sofort den unterscheid beim Surfen das es mit Firefox wesentlich flüssiger läuft..

Ich wollte ein mal fragen welchen Browser nutzt Ihr ?? ist euch mal der geschwindigkeits unterschied zw. Safari und Firefox aufgefallen ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den Safari, habe den Firefox aber installiert. Einige Dinge gefallen mir am Firefox besser, weil ich einfach daran gewöhnt bin, wie z.B die Verwaltung der Lesezeichen. Sonst steht dem Safari eigentlich nichts nach...

Seit ich denken kann: Firefox
(hauptsächlich der Erweiterbarkeit durch Plugins und der o.g. Bookmarkverwaltung/Einblendung wegen...)

Safari wird aber regelmässig eingeladen,an HTML/Seitentests teilzunehmen. ;)

LG

Toco :wink:

ja, mir ist ein geschwindigkeitsvorteil aufgefallen.

ich finde safari deutlich schneller als firefox. vor allem was surfen in foren und so angeht.
die lesezeichenverwaltung find ich allerdings im firefox auch besser.

früher unter Windows hb ich nur Firefox benutzt.
als ich dann auf Mac umgestiegen bin, fan ich dort den Firefox total mies. ziemlich langsam und träge, vom design überhaupt nicht ins OS integriert.
hab dann Camino benutzt, obwohl mir da einige Plug-Ins fehlten.

Seit Beta4 benutze ich nun als Hauptbrowser den Firefox 3 und den find ich wieder klasse. tolles Design und auch sehr flott. und ich muss nicht auf Adblock+ und Downthemall! verzichten

A propos Safari und Firefox:
Mir gelingt es nicht Firefox dauerhaft als default browser zu konfigurieren.
Ich habe Firefox sowohl unter den Safari als auch FF Einstellungen als Standardbrowser angegeben. Dennoch werde ich beim Neustart von Safari als Standardbrowser wieder begrüßt. Ich tippe, wie bei vielen Problemen, auf mein aktiviertes File Vault als Schuldigen. Kennt jemand eine Lösung?

Ich finde Safari/Webkit auch schneller als Firefox

Safari ist definitiv schneller als der Firefox.

Ich nutze dennoch Firefox wegen div. Add-Ons die es für Safari einfach nicht gibt...

also seit firefox in version 3 draussen ist finde ich ihn auch schneller als safari.
vor allem gibts halt gute addons für den firefox.

Ich benutz auf meinem Mac auch nur FF, was mich aber stört, ist dass FF ab und zu einfach abstürtzt, Internetseiten nicht mehr richtig anzeigt und dann nur noch per "Sofort beenden" gestoppt werden kann.

Find Safari vom Gefühl her bissle schneller als FF,
z.B. bei Google Maps. FF aber bei Mac auch drauf,
wenn Seiten mit Safari nicht korrekt angezeigt werden.

Außerdem benutzt man wenn man Multi-Touch am NB hat
eh nur noch Safari, weil man sich ein Surfen ohne die Gestensteuerung
nicht mehr vorstellen kann :drool:
Ab diesem Zeitpunkt find ich kann man ein Touchpad am NB,
wirklich als solches bezeichnen...

Was ich mir aber in Safari wünschen würde, dass neben den Lesezeichen
die Symbole auch angezeigt werden wie in FF.

Ich benutz auf meinem Mac auch nur FF, was mich aber stört, ist dass FF ab und zu einfach abstürtzt, Internetseiten nicht mehr richtig anzeigt und dann nur noch per "Sofort beenden" gestoppt werden kann.

Auch hier genau das gegenteil bei mir... Hin und wieder stürzt Safari bei mir ab.. (aber auch sehr selten).
Die einzige Seite das bei mir fehlerhaft angezeigt wird , ist ebay.. Manchmal kann ich mit Safari keine ebay Seiten aufrufen.
Mir Firefox gibts keine probleme.

hab bei mir auch öfters das problem das safari seiten falsch anzeigt.

Seit ich denken kann: Firefox
(hauptsächlich der Erweiterbarkeit durch Plugins und der o.g. Bookmarkverwaltung/Einblendung wegen...)

Safari wird aber regelmässig eingeladen,an HTML/Seitentests teilzunehmen. ;)

LG

Toco :wink:

Same here. Auch wenn Safari vielleicht schneller sein mag, find ich den FF 1000 mal besser. Sei es wegen Lesezeichen verwalten oder wegen Plugins etc.

Da kann der Safari leider nicht mithalten.

Man muss im Safari ab und an mal den Cache leeren, danach ist der wieder deutlich schneller... ist bei mir jedenfalls so.

Also FF (2er) benutze ich nie. Ich hab' ihn nur mit mehreren Versionen als wandelndes Speicherleck kennengelernt und gefühlt ist Safari schneller. Ich nutz allerdings auch keinen Stock-Safari sondern Webkit Nightly builds.
Der 3er FF ist performancemäßig bis jetzt vielversprechend, sieht aber immernoch auf jedem OS selbst mit Skins aus wie Kraut und Rüben :(
Wenn ich mal mit Gecko was testen will, nehm ich lieber Camino. Dem fehlt nur die Plugin-Unterstützung.
Unter Linux bleib' ich beim Konqui.

so, ich hab den neuen Firefox 3 jetzt mal getestet. Der ist echt sehr fix und macht nen guten Eindruck.

Aber leider fehlt mir die Lesezeichen Synchronisation mit dem Iphone. Geht das auch irgendwie mit Firefox?

Hab mir jetzt auch mal den 3er installiert, der ist echt um einiges schneller als der 2er :)
Bräucht ich nur noch ScrapBook...

Aber leider fehlt mir die Lesezeichen Synchronisation mit dem Iphone. Geht das auch irgendwie mit Firefox?

Böse Zungen behaupten, dass es deswegen nicht unterstützt wird:
mozbeef.jpg

Wie kann man sich bei FF und Safari gut vor XSS angriffen schützen?

Ich benutze eigentlich nur den FF3 mit noscript und adblock plus.
Wie kann man einstellen das FF3 die plugins immer auf dem neusten Stand hält.

Beim Firefox tuts die Gestensteuerung auf dem Trackpad des Macbook Air leider nicht.
Deshalb bleib ich bei Safari.

gibts den opera 9 auch für mac?
wenn ja könnte den ja mal jemand testen :)?

Die Frage hat er doch eigentlich schon mit seiner Frage beantwortet xD
Aber um Storm41chs Frage zu beantworten, ja - es gibt Opera fürn Mac, und genau wie unter Windows finde ich es zu langsam, und überladen. Ausserderm gefällt mir die Haptik nicht. Absolut nicht.
Hinzugefügter Post:
Die Frage hat er doch eigentlich schon mit seiner Frage beantwortet xD
Aber um Storm41chs Frage zu beantworten, ja - es gibt Opera fürn Mac, und genau wie unter Windows finde ich es zu langsam, und überladen. Ausserderm gefällt mir die Haptik nicht. Absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh