Firefox kriegt keine Verbindung mehr. Wieso?

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich benutze den Mozilla Firefox zum surfen. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. Ich weiß nicht genau, welche Version ich benutzt habe, aber es war auf jeden Fall Firefox 2. irgendwas.

Jetzt habe ich in diese News gelesen: http://www.tweakpc.de/news/13334/firefox-2-0-0-12-mit-sicherheitsupdates/

Ich habe mir dann vom der dort verlinkten Mozilla-Europe seite Firefox 2.0.0.12 heruntergeladen und installiert.

Seitdem kann ich nicht mehr mit Firefox surfen. Wenn ich eine Seite öffnen will steht unten links z.B. Verbinde mit www.forumdeluxx.de ... und dann steht im Fenster:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.forumdeluxx.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Egal welche Seite ich öffnen will - es geht einfach nicht mehr. Mit Internetexplorer 7 funktioniert alles einwandfrei.

Verstehe nicht wieso mein Firefox auf einmal nicht mehr geht.. Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal die Netzwerkeinstellungen. Nutzt du einen Proxy für die Internetverbindung?

Inwiefern soll ich die Netzwerkeinstellungen prüfen?

Ehm nein ich benutze keinen Proxy. Der PC ist per Kabel mit meinem WLANRouter verbunden und dieser hängt zusammen mit einem Router der im Keller ist.

Auf meinem Laptop funktioniert Firefox einwandfrei also ist es kein Routerproblem oder dergleichen oder!?

Keiner ne Antwort für mich? Ist wirklich wichtig. Das kann doch nicht sein, dass mein Firefox einfach keine Seiten mehr öffnet, bloß weil ich eine neuere Version installiert habe :(

extras-einstellungen und da nach verbindung schauen, ob da irgendwo angekreuzt ist das er über proxy verbindet. ausserdem prüfen ob die firewall nix blockiert

Kein Proxy unter Verbindungseinstellungen eingetragen?

Misst - Tab zu lange offen gehabt...

Jo, wenn du keinen Proxy verwendest sollte in den Verbindugseinstellungen "Direkte Verbindung zum Internet" eingstellt sein.

Ansonsten liegts möglicherweise an einer Firewalleinstellung. Hast du eine Software-Firewall auf deinem Rechner installiert?

würde auch erstmal auf firewall tippen. Ich würde alle firefox betreffenden Einträge löschen und FF neu erkennen lassen.

Hmm ... also ich habe nur die Windows Firewall aktiv. Aber selbst wenn ich diese auf inaktiv einstelle geht es trotzdem nicht.

Außerdem: Wenn ich auf Firefox klicke dann dauert es relativ lange bis der sich überhaupt erst öffnet!?

Kann es vllt sein dass mein Router Firefox auf einmal blockt? Welchen Port benutzt denn Firefox!?

nein das kann nicht sein. port 80 wird idr nie geblockt. du solltest firefox mal komplett löschen und nach der deinstallation auch ncoh die übergebliebenen verzeichnisse, temporären internetdateien, cookies etc. löschen und dann neuinstallieren

Ich versteh das nicht! Wenn ich nach der Anleitung die Thomasetti gepostet hat vorgehe, dann funktioniert mein Firefox erstmal wieder.

Aber wenn ich vllt 1 Minute im Internet gesurft bin, geht es auf einmal wieder nicht! Genau das gleiche Problem schon wieder! Wieso?

Es geht nach der kompletten Neuinstallation einwandfrei und dann nach 1 Minute gehts auf einmal wieder nicht!??

hast du firefox von der windows firewall und der firewall des routers neu erkennen lassen?

Wie mach ich das denn!? Muss ich Firefox aus der Liste der Ausnahmen löschen? Aber dann wirds doch geblockt oder?

lösche alle Einträge die mit ff zu tun haben, wenn du ihn dann startest wird sich die firewall melden

Mit der WindowsFirewall hat es nichts zu tun, denn selbst, wenn ich diese deaktiviere geht es nicht.

Was könnte es sein?

Mit der WindowsFirewall hat es nichts zu tun, denn selbst, wenn ich diese deaktiviere geht es nicht.

Was könnte es sein?

hast du auch den entsprechenden Dienst beendet? Und was ist mit dem router?
*allesausdernasezieh*
es wäre schön, wenn du beschreiben würdest, was du genau gemacht hast anstatt immer neue Fragen zu stellen...

ok: wenn ich alle Einträge die mit Firefox zu tun haben aus der Liste der Ausnahmen lösche, dann erkennt er Firefox nicht. Also es kommt nicht die Meldung "soll weiter geblockt werden etc."
Sogar wenn ich die Einstellungen auf Standard zurücksetze, wird zwar z.B. MSN neu erkannt aber Firefox nicht.

Was meinst du mit "ob ich den Dienst beendet" habe? Ich habe einfach bei der Windows Firewall auf "Inaktiv" geklickt. Was meinst du mit Dienst!?

!? Bitte, ich werd hier noch verrückt mit diesem kack Internetexplorer :(

Was ist mit der firewall des routers?
mit Dienst meine ich, dass die Dienste vieler Programme (z.B. firewalls) auch dann im Hintergrund weiterlaufen, wenn sie in der taskleiste beendet werden.
(dieses "Dienstproblem" scheint es aber bei der windows firewall aber nicht zu geben, insofern missverständlich von mir...)

benutzt du außerdem noch eine Sicherheits-/Antivirensuite?

Hmm ... beide Systeme (PC und Laptop) sind gleich konfiguriert.

Windows Firewall ist aktiv und Mozilla Firefox ist in der Liste der Ausnahmen
Avira AntiVir PersonalEdition Classic ist auf dem neusten Stand und ebenfalls aktiv
PC hängt per Kabel am WLAN-Router und Laptop geht über WLAN ins Internet

Ich habe eben mal bei der der Windows Firewall vom Laptop nachgeschaut. Firefox war garnicht in der Liste der Ausnahmen und trotzdem hat es funktioniert. Hab es jetzt trotzdem mal in die Liste hinzugefügt. Geht immer noch ;)

Irgendwas stimmt mit dem Firefox nicht. Was soll ich tun?

um welchen Router handelt es sich?
der installierte FF ist "jungfräulich", also ohne jegliche Erweiterungen?
hast du Einstellungen aus dem alten Profil übernommen, falls ja welche?

Ich denke der Router ist nicht von Bedeutung: Netgear WGR614 v6

Also: Auf dem Laptop ist auch Firefox installiert. Dieser funktioniert einwandfrei. Gestern mittag hieß es: "Neues Update für Firefox wurde installiert, beim nächsten Start von Firefox wird es ausgeführt!" oder so ähnlich.

Als ich dann FF neu gestartet habe, funktionierte es auf eimal nicht mehr. Genau das gleiche Problem wie auf meinem PC! Dann habe ich eine Systemwiderherstellung gemacht, Datum: Gestern Vormittag.
Dann ging der Firefox wieder, wollte dann aber irgendwie wieder auf 2.0.0.12 Updaten. Ich habe jetzt in den Optionen eingestellt das FF nicht mehr automatisch geupdatet werden soll.

Es liegt also definitiv an der neuen Version 2.0.0.12 und nicht an irgendwelchen Firewall oder Routereinstellungen.

Eigentlich könnte ich ja jetzt auf meinem PC auch eine Systemwiderherstellung machen, aber dann müsste ich einen Punkt wählen der schon knapp 1 Woche zurückliegt. Abgesehen davon weiß ich nich ob das was bringt, da ich Version 2.0.0.12 manuelle installiert habe auf dem PC.

Kurze Zwischenfrage: Was wird eigentlich bei einer Systemwiderherstellung widerhergestellt? Dateien werden nicht gelöscht/widerhergestellt oder? Was sonst?

Habe auch auf verschiedenen Rechnern per automatischem Update auf Version 2.0.0.12 aktualisiert. Fazit: keinerlei Probleme

Es liegt also definitiv an der neuen Version 2.0.0.12 und nicht an irgendwelchen Firewall oder Routereinstellungen.

das würde ich so nicht unterschreiben, nach Aktualisierungen kommt es schonmal zu Problemen, weil einige Firewall-Lösungen den aktualisierten FF stillschweigend blocken.
Merkwürdig ist in jedem Fall, dass einige User nach Updates auf vereinzelte FF-Versionen Probleme bekommen, andere widerum nicht

Kurze Zwischenfrage: Was wird eigentlich bei einer Systemwiderherstellung widerhergestellt? Dateien werden nicht gelöscht/widerhergestellt oder? Was sonst?

es wird genau der Zustand hergestellt, der zum Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes herrschte.
D.h.: in der Zwischenzeit installierte Programme sind weg, ebenso wie Treiberaktualisierungen usw., von Dokumenten und Mails werden Sicherheitskopien angelegt, damit du zumindest keinen Datenverlust hast.

Wenn sich das Problem nicht lokalisieren läßt könntest du die Version 2.0.0.12 überspringen.
Hattest du den FF von der offiziellen Website geladen oder aus einer anderen Quelle?

Von der offiziellen Seite. Was meinst du mit überspringen?

Hallo,

das Problem hat sich verschlimmert! FireFox geht immer noch nicht. Weiterhin funktioniert jetzt auch noch der IE nicht mehr. Ich habe mir mal den Apple Safari Browser installiert, um zu schauen ob der funktioniert: Fehlanzeige! Kein einziger Internetbrowser funktioniert mehr. Alle anderen Internetanwendung, wie ICQ, MSN, Winamp, Games etc. funktionieren einwandfrei - nur die Browser meckern rum. Also nun ist es nicht mehr nur ein Problem von FF sondern auch von IE und Safari.. :(

p to the ush :d
Bitte Leute, hab kein Bock wegen sowas zu formatieren :(

Virus oder Spyware Befall kann man ausschliessen? Wurde ansonsten irgendeine neue Software aufgespielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh