Firefox lässt sich nicht mehr starten

S

Sebbez

Guest
Hallo Leute!

Ich habe das folgende Problem:

Mein Firefox lässt sich nicht mehr starten. (Version 2.0.0.14)
Wenn ich das Symbol anklicke, so versucht er ihn zu starten, aber er sagt dann, dass eine weitere Instanz von Firefox schon laufen würde und ich solle diese beenden oder den Computer neu starten.

Jedoch finde ich im Taskmanager keine Instanz von Firefox und das Problem taucht auch auf, wenn ich den Computer gerade neu gestartet habe.
Im Autostart ist er (natürlich) auch nicht - wie gesagt, es ist keine Instanz vorhanden im Taskmanager.

Das System ist ein frisch installiertes Windows XP 32-bit mit Service Pack 3.

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Sebbez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck unter Prozesse im Taskmanager, da gibt es 100% noch einen firefox.exe Prozess... den beenden oder einfach den PC neustarten das hilft genauso ;)

guck unter Prozesse im Taskmanager, da gibt es 100% noch einen firefox.exe Prozess... den beenden oder einfach den PC neustarten das hilft genauso ;)

Jedoch finde ich im Taskmanager keine Instanz von Firefox und das Problem taucht auch auf, wenn ich den Computer gerade neu gestartet habe.
Im Autostart ist er (natürlich) auch nicht - wie gesagt, es ist keine Instanz vorhanden im Taskmanager.

Deutlich genug? ...

naja da steht net da dass er auch bei den Prozessen geguckt hat :confused: wenn ja hab ichs überlesen... und sonst wenns nach nem Neustart nicht geht muss er ihn halt neuinstallieren...

edit: ah da stehts mit den neustarts.. tja installier ihn halt mal neu... deine einstellungen müssten ja eig gespeichert werden...

Zuletzt bearbeitet:
tja installier ihn halt mal neu... deine einstellungen müssten ja eig gespeichert werden...

Informiere dich doch erstmal bevor du postest!

das ist ja gerade oft das Problem, dass eine einfache Neuinstallation keine Probleme löst. :rolleyes: Der Profilordner, der oft irgendwie beschädigt ist bleibt dabei nämlich erhalten.
Vllt ist ja auch nur eine fehlerhafte Erweiterung schuld.

Das Problem hatte ich auch.
Windows neu installiert und dann kam die Fehlermeldung vom Firefox - ich dachte ich dreh durch^^
Hab den FF dann neuinstalliert - Profilordner umbenannt und meine Daten in den neuen Profilordner kopiert, danach ging und geht er bis jetzt.

bei einer änderung des profilordners (z.b. namen) kommt diese fehlermeldung.
dieses problem hatte ich letztens auch...

Hi,

ich hab zwar ein geringfügig anderes Problem, möchte aber deswegen nicht noch einen neuen Thread aufmachen.

Bei mir startet Firefox (2.0.0.14) zwar noch, verursacht aber beim ersten
Start (also der jeweils erste Start nach dem der Computer hochgefahren ist) einen Freeze von etwa einer Minute und geht erst dann. Woran könnnte das liegen? Hab auch gerade XP neuinstalliert und Firefox einfach drüberinstalliert, also ist der Profilordner wohl auch bestehen geblieben. Hab inzwischen aber auch schon ein neues Profil angelegt und das Problem besteht weiterhin. Auch im Safe Mode. Auffällig ist auch noch, dass er die WLAN-Verbindung wiederherstellt, nachdem Firefox dann endlich gestartet werden konnte
(2 Freezes, einmal ca. 45 Sec, dann geht’s ca. 2 Sec weiter und dann wieder etwa 20 sec Freeze). Ach ja, neuinstalliert hab ich Firefox natürlich auch schon mal.

Mfg Locutus

was hast du denn für ein Rechner?

vielleicht startest du Firefox ja einfach zu früh
bei mir muss ich auch warten bis Kapersky fertig ist vorher lädt er sich nen Wolf ;)

x]

Also um Firefox zu starten ist mein Recher schon noch gut genug ...

Nein, ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht daran liegt, ich starte Firefox auch weder beim Systemstart noch direkt danach, ist bei mir nur Alternativbrowser.

ja die 2.0.0.14 version is irgendwie fehlerhaft :

wärend des surfens reagiert mein Firefox nicht mehr , nachdem ich ihn beende und neustarten will tut sich nichts obwohl man die datei im tastmanager sieht.

manchmal reagiert der ganze PC nicht, musik lauft aber normal weiter nur ich kann nichts mehr anklicken.

strg alt + entfernen um den taskmanager zu starten bringt auch nix , da dieser auch nicht mehr reagiert

Win Ultimate 64bit SP1

Windows VistaBenutzer\<Benutzer>\AppData\Roaming\Mozilla\F irefox

Ich habe gestern mein System frisch installiert und eben fing es wieder an, firefox geht einfach nicht mehr :-(

mit firefox 3 beta 2 geht alles :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh