firefox (?) legt macht system träge

silent.hill

Neuling
hallo!

ich weiss nicht genau, wie ich mein problem beschreiben soll. es ist sehr, sehr kurios und vor allem seltsam.

habe meinen alten PC wieder re-aktiviert, er besteht aus:

Windows XP Pro. SP2
AMD AMD Athlon 64 3000+
Gigabyte K8NSC 939 *AGP*
2x 512 MB Hynix PC 3200
Asus AX850XT *AGP*
Western Digital WD50000AKS 500 MB

das sollte erst mal reichen.

es ist so, dass ich beim surfen oder chatten immer wieder auf werbebnanner
treffe. ich surfe mit dem firefox und wenn auf der seite gerade einer oder mehrere banner laufen (wie in diesem moment auf hwluxx, links neben mir), steigt mein PC aus. das heisst: firefox hat fast 100 & im taskmanager und das, obwohl ich sonst nix nebenbei mache!

ok, jetzt im moment ist der firefox normal und windows arbeitet auch so ganz ok. aber vorhin hab ich in einem chat ein profil durchgeschaut, wo auch paar youtube-videos eingebaut waren. eines davon hab ich abgespielt und siehe da: wieder hat der firefox knapp 100% und mein system ist sehr, sehr lahm dadurch.

was kann das denn bitte sein? der sollte doch wohl stark genug sein um solche kinkerlitzchen flüssig zu verarbeiten.

der PC funktioniert so eigentlich ganz gut, obwohl er schon einige jahre aufm buckel hat. nur manchmal starten die spiele bissl langsam. ob das mit meinem problem zusammenhängt, weiss ich nicht.

ich hoffe, ich konnt euch in etwa darlegen, was ich meine. virus is laut "antivir" keiner drauf, die festplatte weist keine fehler auf und hjackthis sagt auch, dass alles "ok" is.

bitte hleft mir :) danke!

hier mal ein screenshot, aktuell!

PS: wenn ich die seite zwar geöffnet lasse, aber den firefox minimiere, ist der PC "normal" schnell. lol? wie kann das sein bitte?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.04T1VFhUrVdOQ9JYT.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da evt. viel Werbung auf der Website? Dann installier mal die AddOns:
No Script, Adblock und das Adblock Filterset.G.

Ja, grade Adblock Plus ist genial ;)
(leider gibt es das nicht für Opera :()

habe das gleiche Problem.
Prozessor Core 2 duo 2.6 GHz zeitweise 60-80% ausgelastet durch firefox.
Zeitweise wird der Prozessor 5min ausgelastet und das läuft das System wider 1h gut. :S

werde firefox mal neu installieren und die genannten AddOns installieren hoffe es hilft.

nach kompleter neu installation von firefox und dem installieren der addOns AdBlock Plus, no Script und Adblock Filterset.G. funktioniert es wider einwand frei.
hoffe es bleibt so. :P
:d

Ich kann euch mehr oder weniger beruhigen...
Das ganze liegt an den Flashwerbevideos.

Oben auf dem Bild sieht man sehr schön, hier im Luxx, die Rote G.Skill Werbung ist extrem ressourcenfressend.
Auf nem Quad hast ne Auslastung von ca. 50-60%, auf nem Dualcore über 75%.
Logischerweise stinkt ein Singlecore da völlig ab...

Ich denke mal andere Seiten werden ebenso solche oder ähnliche Werbung einsetzen, warum gerade das G.Skill Werbebanner hier bei uns so massiv Leistung brauch, weis ich nicht. Die Admins hier wissen aber diesbzgl. soweit ich weis bescheid...

Temporär helfen würde das abschalten des Flashplugins im Browser... Aber mit dem Nachteil, das du eben gar keine Flash Videos mehr sehen kannst...

Ich kann euch mehr oder weniger beruhigen...
Das ganze liegt an den Flashwerbevideos.

Oben auf dem Bild sieht man sehr schön, hier im Luxx, die Rote G.Skill Werbung ist extrem ressourcenfressend.
Auf nem Quad hast ne Auslastung von ca. 50-60%, auf nem Dualcore über 75%.
Logischerweise stinkt ein Singlecore da völlig ab...

Ich denke mal andere Seiten werden ebenso solche oder ähnliche Werbung einsetzen, warum gerade das G.Skill Werbebanner hier bei uns so massiv Leistung brauch, weis ich nicht. Die Admins hier wissen aber diesbzgl. soweit ich weis bescheid...

Temporär helfen würde das abschalten des Flashplugins im Browser... Aber mit dem Nachteil, das du eben gar keine Flash Videos mehr sehen kannst...

alter erst dachte ich du spinnst doch kann doch nicht sein, aber dann hab ich mal addblock deaktiviert und das ist ja wirklich so mit firefox >70% auslastung:stupid:
habs eben mit safari getestet und da warens nur 50% auslastung:hmm:

also da ist doch was total bescheiden programmiert ich mein youtube vids erzeugen ja auch nicht so eine Systemlast usw...

Ne, ich spinne net :fresse:

Das ist hier im Luxx auch nur in der G.Skill Werbung, die Corsair und Enermax Werbung an gleicher Stelle erzeugt keine nennenswerte CPU Last.
Da die Werbung aber nicht vom Forum direkt kommt, sondern extern gespeißt wird, kann da eher wenig gemacht werden. Aber wie gesagt, die Admins hier sollten bescheid wissen, mal gucken was sich ergibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh