Firefox Lesezeichen importieren

CHPH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
63
Da mein XP x64 den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt in Win7 unterwegs und mir fehlen jetzt im Firefox massig Lesezeichen.
Es gibt ja die Option des importierens der Lesezeichen.
Versteh allerdings nicht welche Datei ich da importieren muss.
Kann mir da einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du deine Lesezeichen vorher als eine Html-Datei irgendwo gespeichert hast, kannst du sie importieren. Sonst is alles weg
 
Unter XP findest unter deinem Benutzerordner

C:\Dokumente und Einstellung\"deinusename"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

da einfach rauskopieren und nach Win7

C:\Users\"deinusename"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

kopieren. Dann sollten sämtliche Lesezeichen, Links, Passwörter usw. da sein.

Hat bei mir auch funktioniert von Win XP SP3 32bit nach Win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss sich doch automatisch irgendwo abspeichern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Komischerweiße hab ich den Ordner Anwendungsdaten net aber ich komm eh in keinen Ordner rein, hab da keine Berechtigung. Dazu müsst ich wahrscheinlich die Platte an einen anderen Rechner hängen weil die Windows unetreinander irgendwie Kommunizieren und sich gegenseitig sperren denke ich. An wichtige Daten komm ich einfach net ran, auch net auf die Daten die aufm Desktop liegen. Ist übrigens XP 64Bit
 
Das Wiki kenn ich schon, funzt aber irgendwie net. Find aber die Dateien auch irgendwie net.
Das größte Problem was ich hab die Daten die ich brauch sind von XP x64 aus Schreibgeschützt und kann deswegen net zugreifen.
Geht es vll. auch von einem anderen Betriebssystem aus die Rechte zu erzwingen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Das blick ich auch net ganz, die Datei find ich nirgens:

Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.

Oder in der Datei, die in about:config und dort in der String-Variable "browser.bookmarks.file" hinterlegt ist. (Variable existiert standardmäßig nicht)
 
geh auf lesezeichen - verwalten - importieren und sichern - html exportieren. Diese Datei kannst du in jedem firefox auf die selbe weise importieren und hast dann alle bookmarks
 
Bringt mir doch aber nix wenn ich net ins XP komme
 
Dann gib dir doch die nötigen Rechte.

Kann es sein, dass der Ordner Anwendungsdaten standardmäßig versteckt ist? Dann würde helfen unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht bei ein paar den Haken hinzumachen/wegzumachen (bei welchen wirst du schon wissen, wenn du dir die Möglichkeiten durchliest).
 
Ich kann mir ja schlecht die Rechte geben wenns vom anderen Betriebssystem aus Kopiergeschützt ist wo ich jetzt nimmer drauf kommt.
Ich komm ja grundsetzlich in garkein ordner rein der unter Dokumente und Einstellungen hinterlegt ist, wird mir alles geblockt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Wurmt mich ja schon etwas, weil ich meine ich habe schonmal was vom Desktop gerettet als mir mal mein XP abgestürzt ist. Damals hatte ich aber auch nur ein Betriebssystem drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Hmm... grad mal probiert auf den Desktop von meinem Vista zu kommen und da komm ich auch überall rein, komische Geschichte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Also das mit dem Freigeben hat jetzt doch tatsächlich geklappt, sorry für meine Unwissenheit.
Aber deswegen meld ich mich ja hier, weil ichs aleine nicht gebacken bekomme ;)
Danke, ohne euch hät ich das nicht geschafft.
Jetzt kann ich wenigstens die Daten retten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh