Firefox neue Funktionen ändern

thor17

Enthusiast
Hallo!
Seit dem letzten Firefox Update, bin ich ziemlich genervt. Explizit geht es um die Adresseingabe. Normalerweise sprang FF auf die erste Adresse, wenn ich z.B. eb eingab, dann ist er automatisch auf ebay.de gesprungen, jetzt muss ich erst noch die gewünschte Adresse mit den Pfeiltasten anwählen, ein echter Rückschritt.
Kann man das irgendwie ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
habe es gerade auch mal über die adressleiste gemacht - ja! da holt er sich zb. die ersten beiden buchstaben aus den lesezeichen...
also wenn man dort SP für spiegel-online eingibt - listet er alles auf, was die buchstaben SP sind, egal in welcher adresse er das hat!
sieht man hier ganz gut, da alles was SP in der adresse hat auch ausgegraut ist:
bsp.jpg
ich lade meine adressen grundsätzlich explizit mit neuem tab und dann über lesezeichen
konnte es aber auch nur eingrenzen da ich gerade eben meinen kompletten cache gelöscht hatte - spon hatte ich danach als erstes wieder neu aufgerufen - und der mir dann auch seiten angezeigt hat, die ich schon seit ewigkeiten nicht mehr aufgerufen hatte - damit ist klar das er sich alles mit SP aus den lesezeichen und vermutlich auch aus dem bestehendem cache holt

edit: wieso navigierst du über die pfeiltasten? - arbeitest du ohne maus (am laptop) oder haste es dir einfach so angewöhnt?

Zuletzt bearbeitet:
Reine Gewohnheit, geht eben sehr schnell.
Ich finde es jedenfalls sehr unsinnig, was Mozilla da gemacht hat.

hi!
kann man bestimmt irgendwie auch wieder ändern (meine version ist die .... und kaum will ich die VN schreiben kommt gerade wieder eine neue - 43.0.3 ;) (23:00 Uhr)
man! die ändern gerade alle paar tage die version! :stupid:
versuchs mal jetzt mit der neusten - vielleicht haben die das modifiziert weil das vielen leuten (nicht nur dir) mit der adressleiste auf die nüsse gegangen ist (ich persönlich nutze das ja nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das addon "Classic Theme Restorer" kann viele Funktionen so machen, wie sie früher waren.

Moin moin,

diese neue Funktion kann man per about:config abstellen, bzw. rückgängig machen:

• Einstellungsnamen browser.urlbar.suggest.searches auf false ändern.
  • Einstellungsnamen browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice auf true ändern.
  • Einstellungsnamen browser.urlbar.unifiedcomplete auf false ändern.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh