Firefox - Pain in the ass

Skillar

Enthusiast
Vorab - ich erstelle extra einen Thread und nutze nicht dem Sammelthread, das aus gutem Grund und wohl überlegt.

Was sind meine Probleme mit dem Firefox?

- In Videos (oft Youtube, pcgh.de - dieses Video auf HD bspw, ..)
- Wenn ich zwischen meinen Tabs (aktuell 14, 3x Youtube Flash) wechsle, bleibt immer kurz der Mauszeiger hängen
- Beim Schreiben (auch bei diesem Text) stocken Mauszeiger und geschriebener Text, welcher kurz danach urplötzlich erscheint
- All das geschieht immer nach wenigen Minuten Firefox-Nutzung

Was habe ich probiert?

+ Keine Add-Ons installiert bzw. aktiviert (außer Flash)
+ Firefox und Flash bereits neu und sauber installiert
+ Cache Management auf 1 Gb und zurück gestellt (getestet und keinen Unterschied festgestellt)
+ Energieoptionen probeweise vollkommen deaktiviert (Systemsteuerung, nicht UEFI)
+ GPU-Treiber sind sauber installiert
+ Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert

Was kommt nicht in Frage?

- Ein Wechsel auf Chrome/Opera/IE/etc ist ausgeschlossen
- System platt machen (wurde vor 2 Wochen frisch installiert)

Nun hoffe ich dass mir jemand kompetent zur Seite stehen kann und hilfreiche Tips gibt.
Zusatz: Hardware links einzusehen, OS ist Windows 8.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte diesen Fehler noch nie. Ich habe aber eben dein pcgh-Video eben in Full HD nebenbei laufen lassen. Nebenbei läuft noch ein Twitch-HD-Flash-Stream. Ab 4 Tabs mit diesem Video in Full HD fangen bei mir die Video zu ruckeln an. Ich kann allerdings flüssig schreiben, problemlos die Tabs wechseln und die Maus bewegen.
Mich wundert allerdings, dass bei dir Youtube-Videos noch als Flash ausgegeben werden. Soweit ich weiß, werden im aktuellen Firefox automatisch alle Videos mit HTML5 wiedergegeben.
Konkret kann ich dir keine Tipps geben, außer das, was du selbst schon gemacht hast. Ich würde nochmal überprüfen, ob du die aktuellste Version von FF und Flashplayer hast. Außerdem würde ich wenn möglich versuchen, Flash zu vermeiden (bspw. Youtube). Bei mir ist Flash der PITA anstatt Firefox :d.

Meine Software:
Win 7 Pro 64-Bit
Firefox 38.0.5
Flashplayer 17.0.0.188

Hi,

habe auch diese Probleme vorallem wenn ich auf Twitter gehe bleibt mein Mauszeiger regelmäßig für eine Sekunde komplett stehen.

Hardwarebeschleunigung ist bei mir aus, weil mit mein gesamtes System sporadisch einfriert.

Mein System:
i7 4770k Standard Takt
Asus Z87 Pro
16GB G.Skill 1600
Win7 Home
250gb samsung evo mit aktueller Firmware
aktueller FF + Flash, Addons sind noscript und adblock drauf.

Flash ist scheiße. Versuch mal Youtube ohne Flash zu nutzen, eventuell bessert es sich ja dann.

Dein Firefox Profil mal gelöscht?

%appdata%\Mozilla\Firefox
%localappdata%\Mozilla\Firefox

HW Beschleunigung in Flash oder FF deaktiviert?

Da fehlt dringend ein Adblocker, und Flash sollte heutzutage keiner mehr installieren.

Das verlinkte Video läuft bei mir ohne Flash auch und YT läuft schon lange ohne Flash.

Da fehlt dringend ein Adblocker, und Flash sollte heutzutage keiner mehr installieren.

Das verlinkte Video läuft bei mir ohne Flash auch und YT läuft schon lange ohne Flash.
Twitch erfordert leider Flash und auch sonst einige streaming sites.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh