Firefox Problem

voaddi

Enthusiast
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch probieren soll.

Ich nutze Firefox und seit neustem taucht beim starten immer sporadisch so eine Werbeseite von Firefox auf , das WIN 10 und Firefox perfekt zusammen passen ( 3 Tabs werden dabei geöffnet)
Das resettet auch gleichzeitig immer meine Startseiten Einstellungen. Zuerst dachte ich es liegt an den WIN 10 Standard App Einstellungen, das scheint aber nicht das Problem zu sein.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Grüße

voaddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche dubiosen Toolbars installiert? Eventuell mal ein neues Profil erstellen? Prüfe doch mal mit CCleaner sowohl was auf deinem System, aber auch in deinem Firefox für Plugins installiert sind.

Ne eigentlich nicht, der will dauernd dass iuch mir eine Fiorefox Konto mache auch.

Adw cleaner sauber. Es ist wirklich von Mozilla selbst.

Mach mal bitte einen Screenshot von der Werbeseite. Und tippe about:plugins in die URL-Zeile und füge die komplette Ausgabe hier ein bzw. mache einen Anhang damit.

Firefox.jpg
Firefox2.jpg

Die zwei Screens kommen immer wieder.

Ja, OK, hat evtl. gar nichts mit Firefox zu tun und soll dich nur auf eine Malwareseite o.ä. weiterleiten. Mach bitte noch die Infos von about:plugins hier rein.

Das obere Bild hatte ich gestern auch ...

Ich hatte längere Zeit einen Windows 10 Pro Rechner ungenutzt hier rumstehen, bei dem ich gestern das Netzteil getauscht hab - durch die "ungenutzte" Zeit sind zwei Windows-Updates ausgeblieben, die sich dann gestern installiert haben. Erst lief der Firefox gar nicht mehr. Egal, welche Seite ich angesurft habe, beim FF stand nur "Verbinden ...", während der Edge problemlos funktioniert hat. "Bereinigen" vom FF hat nichts gebracht, FF komplett deinstallieren und neu aufspielen ging.

Whatever: Das obere Bild hatte ich nach der Neu-Installation jedenfalls mehrfach, bis ich den FF zum Standardbrowser gemacht hatte - was ja ohnehin der Plan war.

Was passiert, wenn Du unter -> Extras -> Einstellungen die Option "Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" abwählst?

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Schiet.

Also ich hatte Stress bis zur Neu-Installation vom FireFox. Der ist (hatte ich vergessen zu erwähnen) nicht nur mit "Deinem" Bild gestartet, der hat mir auch jedes Mal stolz verkündet, dass der "Download-Helper" von Version Sechs-Punkt-Dings auf Sechs-Punkt-Bums erfolgreich geupdatet hat. Überdies war bei mir der Browser komplett unbenutzbar, da der bis auf erfolgloses "Verbinden ..." ziemlich genau NICHTS getan hat.

Ich gebe in meinem Fall dem neuesten Windows-Update die Schuld - und würd's mal damit versuchen, den FireFox runter zu schmeißen und noch mal neu drauf zu spielen. Bei mir hat's jedenfalls geholfen. Ich denke nicht, dass Du Dir einen Virus oder irgendetwas Fieses eingefangen hast.

Ach ja: Und vor der Aktion die Lesezeichen etc. sichern. Denn beim ersten Start nach Neu-Installation wird man nach "Bereinigen" gefragt ...

Hallo,

nutzt Du zufällig Selenium? Wobei ich jetzt nicht weiss, ob es nur im Zusammenhang damit auftritt.

Anscheinend sind dann die beiden Einstellungen browser.usedOnWindows10 und browser.usedOnWindows10.introURL in der about:config dafür verantwortlich. Erstere sollte den Standard-Wert false haben. Die zweite Einstellung setze mal auf about:blank (Quelle).

LG

Adw cleaner sauber. Es ist wirklich von Mozilla selbst.
Hmm dann müsste ich das auch haben und ich hatte es noch nie. PS: Hab vor 2 Tagen Windows 10 Clean installiert samt Firefox.

Hab FF heute mal fresh neu installiert. Keine Besserung.

edit: kommz gefühlt sogar noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh