Firefox Probleme

Sven R

Experte
Mahlzeit,

und zwar habe ich momentan wieder verstärkt Probleme mit FF.
Es ist eigentlich schon sehr lange mein lieblingsbrowser....
Doch momentan kommt es verstärkt zu abstürzen. Allerdings nur unter dem (bei manchem) bekannten Problem wenn ich einen neuen Tab öffnen will.

Ich habe schon mal eine Änderung in about:config vorgenommen da nach war es wieder in Ordnung und Funktionierte doch nun hilft nichts mehr.
Habe auch andere Beiträge gelesen die Sachen ausprobiert, doch bin gescheitert.

Im Abgesicherten Firefox Modus passiert, dass allerdings nicht.
Neuinstallation brachte auch nichts, einmal mit CCleaner rüber gegangen hatte auch keinen Erfolg.

Nun habe ich mir die Alternative Cyberfox heruntergeladen, getestet... Selber Effekt es stürzt ab wenn ich einen neuen Tab öffnen will.
Sowas wie IE Chrome oder Edge will ich nicht nutzen, aber ich verzweifel gerade =/
Irgend jemand eine andere Idee?
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch dass es an einem Addon liegt, deaktiviere testweise einige davon.

Wenn eine neue Version des Browsers erschienen ist, kann es vorkommen dass Addons nicht mehr völlig kompatibel sind.

An Addons hatte ich lediglich No Script sowie Adblocker und eine anderes Theme.
Doch nach der kompletten Deinstalltion von FF und Neuinstallation (Ohne Addons) besteht das Problem weiterhin. =/

Nachdem ich mal nachgeschaut habe was der Unterschied ist zwischen noralem Modus und abgesichertem Modus, und eine Neuinstallation nichts gebracht hat und du somit keine AddOns installiert hast probiere es mal bitte mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im Firefox.

Menü -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter "Allgemein"

fhwacc.png

Danke für den Tipp, dennoch leider ohne Erfolg.
Da ich auch schon etliche sachen aus anderen Problemmeldungen ausprobiert habe, Werde ich jetzt erstmal leider auf Chrome ausweichen, und immer mal wieder probieren ob es bei FF besser wird.

Trotzdem danke =)

*Adblocker* ist der Oberbegriff für werbeblockende Erweiterungen. Meinst du Adblock oder Adblock Plus?
No Script ersetzen mittlerweile immer mehr User mit uMatrix und Adblock Plus wird von uBlock origin abgelöst.

Doch nach der kompletten Deinstalltion von FF und Neuinstallation (Ohne Addons) besteht das Problem weiterhin.
Nächstes Mal bitte einfach Firefox zurück setzen, das heißt nun restaurieren.
Vorgang: Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - oben rechts Firefox restaurieren oder: erstmal den abgesicherten Modus (ohne Addons) testen mit dem angezeigten Button.
Nach einer Restaurierung müssen nur die Erweiterungen neu installiert werden von hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Firefox Probleme aller Arten werden hier gelöst: Forum Camp-Firefox.de
Stelle da einfach mal eine Anfrage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh