Firefox - schnell "zurück" springen ist nicht schnell!

ojumle

Experte
Hallo,
Mal eine Frage an die Experten:

Wenn ich mit Firefox z.b. 20 Seiten hintereinander angesurft habe und ich 3 seiten zurück will ist es naheliegend 3 mal auf den "zurück" button zu drücken - das funktioniert auch seit x Jahren. Nur mit einem Problem dabei:

Schnelles mehrmaliges drücken des Buttons bringt garnichts, da fast jede Seite dabei neu geladen wird! Das ist extrem nervig. Will ich 3 Seiten zurück, lädt er die beiden dazwischenliegenden auch nochmal nach. Besonders ärgerlich, wenn es sich dann um langsame Server handelt und der FF dann jedes mal wartet bis ich wieder "zurück" drücken kann.

Der Internet-Explorer zeigt dieses Verhalten nicht. Da kann ich ratz-fatz 10 mal die Schaltfläche drücken und ich bin sofort da wo ich hin will, ohne dass er neu laden tut.

Allerdings zeigt FF nicht immer diesen Effekt, es scheint also auch Seitenabhängig zusein. Herausgefunden wo ran das liegt habe ich bis heute nicht.

Wie kann ich in Firefox in millisekundenabstand mehrere Seiten zurückgehen über den Zurück-Button?!
Und nein, der Hinweis, doch die rechte Maustaste auf dem Zurück-Button zu drücken ist nicht zielführend, da es zu lange dauert den rechten Finger anzustrengen und obendrein auch noch die Maus auf eine Zeile genau hinzubewegen. Ich will nur den Zurück-Button drücken müssen.

Caching im FF ist natürlich eingeschalten, sonst wären ja alle Seiten betroffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

sind evtl. die entsprechenden Einstellungen in der "about:config" verstellt (worden)? In die Adressleiste about:config eingeben und dann folgende Einstellungsnamen überprüfen:

• browser.sessionhistory.max_entries - (Standardwert: 50)
  • browser.sessionhistory.max_total_viewers - (Standardwert: -1)

Du sagtst, dass das Caching aktiviert ist, aber vielleicht auch besser nochmal überprüfen:

browser.cache.disk.enable - (Standardwert: true)

Falls dort etwas verstellt ist (sieht man am Fettgedruckten), einfach einen Rechtsklick auf den jeweiligen Einstellungsnamen machen und auf "Zurücksetzen" stellen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh