Firefox speichert Attachments als .htm

Herby

Enthusiast
Warum tut er das?

Beispiel: Über GMX ein .rar geschickt bekommen, => Speichern => rechtsklick => Ziel speichern unter => ***.rar Aber Firefox speichert es als ***.rar.htm

Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Gmx mußt du zuerst auf das attachment klicken, dann kommst du auf eine zweite html seite. und dort erst kannst du normal druf klicken (ohne rechtsklick->speichern unter) und das fenster kommt wohin du es speichern willst.

Mmh, okay. Scheint sich doch um ein lustigeres Problem zu handeln.

Also. Das mit der 2. Seite ist klar. Dort passiert folgendes:

Einfach auf das Symbol klicken. Normal speichern mit Firefox geht, mit GetRightüber FlashGot kommt eine Fehlermeldung, dass er keine WebSit laden mag. Lade ich die trotzdem, ist wieder diese .rar.htm.
Wenn ich aber mit rechts auf das Symbol klicken und "Ziel speichern unter" nehme", dann speichert Firefox das als .rar.htm, aber GetRight nur als .rar.

Das ist komsich.. Hat wer eine Erklärung dafür?

hmm... also bei mir im opera und firefox funzt es ganz normal. Ich benutze aber kein GetRight, vielleicht ist der das Probs.

OK, Firefox deinstalliert, alle Ordner gelöscht, ohne Erweiterungen neu installiert.

Genau das gleiche, bei einem Rechtsklick speichert Firefox die .rar als .rar.htm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh